GamingGerüchte&LeaksNewsXbox

[Leak] Video zeigt neue Xbox Live-Avatare

Es ist ein Video auf Twitter aufgetaucht, in dem das künftige Xbox Avatar-System erstmals gezeigt wird.

Wie Microsoft bereits angekündigt hat, werden wir uns bald über ein neues Avatar-System für Xbox Live freuen dürfen, welches vielfältigere Anpassungen bieten soll. Jedoch war es in dieser Hinsicht in letzter Zeit sehr still. Nun ist ein Video auf Twitter aufgetaucht, in dem das Avatar-System erstmals gezeigt wird.

Die Avatare werden unterschiedliche Anpassungsmöglichkeiten für Körper, Kleidung und Requisiten bieten. Das stellt zwar hinsichtlich der aktuellen Avatare nichts Neues dar, aber diese Optionen sollen durchaus weitreichender sein als bisher. So wird es nicht nur eine Farbauswahl geben, sondern auch spezielle Optionen wie zum Beispiel Kostüme, Fahrzeuge, Prothesen, Rollstühle und Stimmungen, die den Charakter noch lebendiger animieren.

Wann wir mit den neuen Avataren konkret rechnen können, ist noch nicht bekannt. Jedoch halte ich eine größere Präsentation auf der E3 oder Gamescom für relativ wahrscheinlich. Dies würde insofern Sinn machen, da die E3 dieses Jahr das größte Xbox-Event aller Zeiten bieten soll und als Forum im Sinne der Vermarktung und des Informationsaustausches perfekt wäre.

Das neue Avatar-System wird wahrscheinlich kein Game-Changer sein, aber es ist eine nette Idee – die bisherigen Avatare waren doch etwas zu rudimentär. Ich persönlich freue mich auf den neuen Editor; insbesondere hoffe ich, dass die Avatare dann auch mehr in Apps und Spiele integriert werden.

Was haltet ihr bisher von den neuen Xbox Live-Avataren? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


(Bild-)Quelle: Tom Warrens Twitter-Account

Vorheriger Artikel

Surface Pro mit Core i5/8GB RAM/256GB SSD + Type Cover €480 günstiger

Nächster Artikel

Microsoft Launcher - Version 4.8 hat Neuerungen im Gepäck

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
SpeckBrettlShyntarusirthecosKiNG_laRzToe the MoD Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Shyntaru
Mitglied

Freue mich drauf, besonders auf die E3. Ich hoffe so sehr, dass neue IP’s präsentiert werden. Games die die X Mal an ihre Grenzen bringt.
Da Sony schon stark geleakt ist und sich auch Nintendo gut in die Karten hat blicken lassen, wäre so etwas der perfekte Zeitpunkt.

KiNG_laRz
Mitglied

Ich hoffe auch auf paar neue IP’s, die frage ist dann aber noch wie lange es dauert bis die dann auch released sind. Wobei es dann auch IP’s sein sollten die für die breite Masse ein grund sind sich eine One(S/X) zu kaufen. Bei Sony ist das einzigste was mich ein bisschen interessiert hat Horizon.

Toe the MoD
Mitglied

Dito

Shyntaru
Mitglied

Sony hat eben jene Titel wie Uncharted4, Last of Us2, Dead Stranding , God of War, Detroit Human, wahrscheinlich bald ein Bloodborne 2, Shadow of Colossus oder auch Last Guardian in dieser Generation. Da wäre ein Brecher von seiten MS schonmal toll.
Und eine Bekanntgabe würde da nichts bringen, sie müssten an so etwas bereits seit 1-2 jahren arbeiten, sonst ist die Show auf der E3 dieses Jahr wie die im letzten oder vorletzten Jahr. OK, aber eben nicht so großartig, wie man es bereits angekündigt hat.

KiNG_laRz
Mitglied

Naja, ob Dead Stranding wirklich gut wird oder am ende nichts weiter als ein Hype ist muss sich erst noch zeigen. Wenn ich da an MGS:5 denke, optisch hübsch aber ab glaube der hälfte recht langweilig.

hansra1
Mitglied

Lieber ein Firmware Update, das die Xbox one X besser läuft

backpflaune
Mitglied

Die Avatare werden doch sicherlich von einem Haufen neuer Avatar Games begleitet. Darauf freu ich mich schon. Ein neuer Funracer und ein paar „Partyspiele“.

SpeckBrettl
Mitglied

Große Augen, kleine Nase……Disney lässt grüßen