Gerüchte&LeaksWindows 10Windows 10 Mobile

Project Rome: „Continue App Experiences“ in internen W10M-Builds aufgetaucht

Windows 10 Mobile Redstone

Im April kam das letzte große Lebenszeichen von Microsofts „Apple Handoff“ Feature, welches unter dem Namen „Project Rome“ entwickelt wird. Damit lassen sich einzelne Daten zwischen euren ganzen Geräten synchronisieren. So könnt ihr z.B. am PC Websites öffnen, welche auf Wunsch mit dem Smartphone synchronisiert werden, so, dass ihr an der gleichen Stelle weiterlesen könnt.

Bisher tauchte nur die entsprechende Option in den Einstellungen von Windows 10 auf, viel machen konnte man damit allerdings noch nicht. Wie MSPoweruser berichtet, ist die selbe Option nun auch in den letzten internen Builds von Windows 10 Mobile unter dem Namen „Continue App Experiences“ zu finden. Zusammen mit dem aktivierten Feature am PC könnte die Synchronisation vielleicht schon bald funktionieren.

K1024_continueexperience

Laut einem früheren Bericht von ZDNet ist Microsoft daran interessiert das Ganze nicht nur für die eigenen Apps verfügbar zu machen, sondern auch den Entwicklern eine entsprechende Schnittstelle bereit zu stellen. Ob es das Feature noch ins Anniversary Update (Redstone) schaffen wird, darf indes angezweifelt werden.

Im Gegensatz zum Pendant von Apple steckt bei Microsoft deutlich mehr Potential dahinter, da „Continue App Experiences“ theoretisch auf allen Windows 10 Systemen, inklusive Xbox, HoloLens und Surface Hub integriert werden könnte. Der Traum vom voll vernetzten Heim oder Büro rückt damit in greifbare Nähe.

Trotz aller offenen Fragen – Wie findet ihr die Idee von Continue App Experiences? Würdet ihr es nutzen?


Quelle MSPoweruser Bild

Vorheriger Artikel

Preis + Liefertermin bekannt: Funker W6.0 Pro 2 kann ab sofort vorbestellt werden

Nächster Artikel

XBOX One S: Video zeigt Unboxing & Vergleich mit Standard XBOX

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
bernd61AndreasIndelicatoMontiman Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Modiso
Mitglied

Hammer! Fände das spitze, wenn man das auch differenziert nutzen kann, also auf bestimmte Apps zu begrenzen oder aber auch systemweit.

AndreasIndelicato
Mitglied

Sau geil… Noch ein Grund weniger zum Apfel zu wechseln. 😀

bernd61
Mitglied

Das wäre eine super Funktionalität. Wollte nach Möglichkeit auf Apps individuell anwendbar sein.