Gerüchte&LeaksMicrosoftNews

[Leak] Neue Bilder sollen (knallgelbes) gecanceltes Lumia 750 zeigen

lumia-750-3

Das Microsoft Lumia 650 ist bekanntlich das mit großer Wahrscheinlichkeit allerletzte Modell der langjährigen und mit dem Nokia Lumia 800 begonnenen Smartphone-Reihe.

Trotzdem hatte es in der Vergangenheit immer wieder Berichte über ein Lumia 650 XL, ein Lumia 850 sowie das wohl hier abgebildete Lumia 750 gegeben, doch allesamt sind bis heute nicht erschienen und wohl Opfer interner Entscheidungen geworden.

lumia-750-2

Laut den NPU vorliegenden Quellen soll es sich beim Microsoft Lumia 750 um ein weiteres Modell der Mittelklasse mit den nachfolgenden Spezifikationen gehandelt haben:

  • Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor (1.2 GHz)
  • Adreno 306 GPU
  • 1 GB RAM
  • 8GB interner Speicher + microSD
  • LTE Support
  • 5 Zoll Display (1280 x 720 Pixel)
  • 8 MP Hauptkamera mit Zeiss Optik, Autofokus und LED Blitz
  • 5 MP Frontkamera
  • Wi-Fi 802.11 b/g/n
  • 2650 mAh Akku
  • Beschleunigungssensor, Nährungssensor, Lichtsensor
  • Benachrichtigungs-LED

lumia-750-1

Eines der Bilder zeigt ein knallgelbes Backcover, welches sofort Erinnerungen an das ehrwürdige Nokia Lumia 1520 aufkommen lässt.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Rückschale tatsächlich mit den anderen beiden Bildern übereinstimmt, da diese Aufnahme offenbar nicht nur an einem anderen Ort aufgenommen wurden, sondern auch eine ganz andere Abrundung der Ecken des Covers aufweist, was aber nicht zwingend zutreffen muss.

Ebenfalls zu erkennen: Ein möglicher Frontblitz rechtsseitig des Microsoft-Logos. Damit hätte ein echtes Novum in der nun wohl eingestellten Lumia-Reihe Einzug erhalten.

War die Einstellung der betroffenen Geräte die richtige Entscheidung?


Quelle: NPU

Vorheriger Artikel

Xamarin kann jetzt auch HoloLens-Apps

Nächster Artikel

Whatsapp: Bald 2-Schritt Verifizierung für Windows Mobile?

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

47
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
20 Comment threads
27 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
34 Comment authors
fredi830LennisirozanLocalpixellachsack Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Andi
Mitglied

Ganz ehrlich, ich frage mich was das immer soll mit „gecancelte Lumia“ „eigentlich hätte noch dieses und jenes…“. Es ist doch jetzt wie es ist, die Geräte welche noch da kann man kaufen. Was hätte vielleicht noch kommen können, was auch immer eingestellt…., ist doch jetzt alles irrelevant.

arminSt
WU Team

+1 seh ich genauso.
Bringt absolut nichts außer vielleicht noch eine Schippe mehr an Frust.

Localpixel
Mitglied

Du sagst es…völlig unnötig .

Ivo
Mitglied

Über neue Geräte kann Ja nicht mehr berichtet werden. HP Elite ist halt nur für ein paar Leute interessant die 800€ für ein Windows Phone ausgeben können bzw. wollen.

olegass
Mitglied

bin voll bei dir, andererseits, was soll man auf einer Windows-Seite auch noch neues berichten?

Battleking
Mitglied

?

DonDoneone
Mitglied

Mein Chef würde sagen, das sind Diskussionen über ungelegte Eier?

Ricolino
Mitglied

Ist doch egal. Hätte, wäre, wenn. Ich glaube nicht das die eingestellten Produkte irgend etwas am „Untergang“ der Lumias geändert hätten. Es liegt an der mangelnden Akzeptanz des OS seitens der Kunden. Am Design der „Flaggschiffe“. Und letztendlich – auch wenn es nicht gern gehört wird – am doch sehr mageren App-Store. Pokémon sells, aber nicht wenn das System außen vor ist. Gilt auch für andere Spiele / Apps. W10M erinnert mich an Bada: gutes System, welches niemand wollte.

clausi
Mitglied

Es liegt nicht an mangelnder Akzeptanz seitens der Kunden. Die Verantwortung ist in meinen Augen allein bei Microsoft zu suchen: Zu keiner Zeit (ausser damals bei Joe Belfiore) hatte man das Gefühl, Microsoft steht hinter seinem mobilen OS und hinter seinen Devices, kein Marketing, keine Werbung….wie sollen bitte „normale“ User die Vorzüge eines BS kennenlernen, wenn sie es zum Großteil nicht mal kennen oder nur negativ vom Hörensagen?! Wo wäre wohl z.B. Apple ohne seine permanente, einprägsame Werbung und ohne seine einladenden Stores?!

EkkeF
Mitglied

W10m – ein sehr gutes System mit gutem Potential, wie ich finde. Schlechtes Management hat dieses System meiner Meinung nach zu Tode gewirtschaftet. Ich wüßte jetzt wirklich nicht, was ich mir „danach“ für ein Phone anschaffen sollte. Mein 950er werde ich nun wahrscheinlich nutzen, bis es auseinanderfällt. Aber wer weiß schon wirklich, was z.B. in fünf Jahren aktuell sein wird. Schade um dieses innovative OS ist es allemal!

clausi
Mitglied

Sehe ich ganz genauso; habe mir noch ein L950 gekauft obgleich mein L1520 noch gut funzt bis auf paar verschmerzbare Dinge seit W10M.

Samokles
Mitglied

Der „mögliche Frontblitz“ könnte doch auch einfach die aufgeführte Benachrichtigungs-LED sein, oder?

Prim
Mitglied

Interessiert das noch jemand?…

ksc_
Mitglied

Keinen!!!! Habt ihr Langeweile in der Redaktion?

Delacreme
Mitglied

Die haben sonst nix zu berichten…..Sommerloch 😀

Lenni
Mitglied

Technisch interessierte Leute lesen sowas gerne. Ich, z.B.

fredi830
Mitglied

Ich auch…

lachsack
Gast

Ich auch

chris1977ce
Gast
chris1977ce

Erinnert mich an meine BlackBerry-Zeit: Ich war von meinem BB-Q5 und BB-Leap total begeistert! Gute Bedienung und echt vielseitig, da auch Android-Apps installiert werden konnten. Aber was half es auch hier, wenn ein richtig gutes OS einfach nicht akzeptiert wird und nicht (mehr) ankommt. Der endgültige Todesstoß kam, als FB seine App und vor allem den „quasi Standard“ Whatsapp zum Ende 2016 eingestellt für diese Plattform. Ich befürchte ernsthaft, dass auch Windows Mobile diesen Weg gehen wird. Es wird nicht mehr lange dauern, und auch solch „wichtige“ Apps, die nun leider Gottes „Standard“ wurden wie Whatsapp etc. werden eingestellt werden,… Weiterlesen »

Surferwookie
Mitglied

Wie wäre es denn, wenn ihr statt den Geräten, die es nicht gibt, mal eine Liste erstellt mit den Geräten die verfügbar sind. Das sind zwar nicht die Masse an Geräten, aber eine Such danach im Internet gleicht manchmal der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ralle540
Mitglied

Nutze mal die App Overview Windows Phone !
Neu ist auch das Cube WP 10 hier auch schon vorgestellt: http://www.tinydeal.com/de/cube-wp10-698-win10-mobile-snapdragon-210-2gb-16gb-fdd-lte-phablet-p-161393.html

Ralf950
Mitglied

Tolle App

Bohemund
Gast

Ehrlich?? Mich hat die Suche 10 sek. mit Filterung gekostet.
http://bit.ly/2ckqCqv

Surferwookie
Mitglied

Soweit war ich auch schon. Leider fehlen dort auch diverse Geräte. Außerdem zu viele Altgeräte. 🙁

Bohemund
Gast

Ich habe alles was nicht verfügbar ist herausgefiltert. Es geht ab 2014 los, du kannst die Filter gerne weiter modifizieren.

Tom
Redakteur

Daran arbeiten wir bereits seit längerem. Zuerst kommt aber unsere Universal App für alle.

Surferwookie
Mitglied

Super! Danke für die Vorabinfo!

Joschxxl
Gast
Joschxxl

Das Cover passt ja mal gar nicht zum Smartphone,
nicht nur die Ecken und Rundungen auch der Kameraauschnitt passt nicht.
Ein 750 wäre sicher ein Gerät gewesen welches ich mir zugelegt hätte.
Leider nur noch Schnee von gestern. Schade!

silly12
Mitglied

Ich glaube das das Lumia ausläuft, denke aber auch das ein Surf Phone geben wird. Punkt ist aber das die Vorzüge zuwenig beworben wurden. Ich bleibe solange dem Windowsphone treu und nutze das OS auf alles Geräten.

hanno
Mitglied

Sind doch alles nur Vermutungen solange wie man nix Offizielles von Microsoft hört bleibt alles beim alten.

andy1954
Mitglied

Was sollen eigentlich immer wieder die Artikel über gecancelte Smartphones aus dem Hause Microsoft? In den meisten Fällen ist es ein überflüssiges Wiederaufleben lassen von in die Welt gesetzten Gerüchten. Das muss nicht sein.

Andi
Mitglied

Nur zu Info: Der Andi bin nicht ich auch, wenn ich ähnliches gepostet habe 😉

Egmont
Gast
Egmont

Muskelreflexe und Zuckungen eines sterbenden Systems.

Egmont
Gast
Egmont

mein erstes Handy war ein Nokia 511o dann viele Nokia´s über die Jahre, zuletzt Nokia Lumia 930. Seit letzten Samstag das erste Phone, welches kein Nokia ist. Axon7 mit Marshmallow, schade Microsoft, aber die Auswahl von euch war mir zu begrenzt. Bye

bremerjung85
Mitglied

Hmmm, das knallgelb passt gar nicht mehr zur aktuellen reihe! Zu den 20ern ja, zu den 30ern zumindest ne farbe, aber die 50er sind doch alle langweilig schwarz oder weiß!

Wobei, persönlich liebe ich mein gelbes 920 noch immer! Das war so perfekt!!! Leider mit kaputten simslot daher nutzlos, schade eigentlich

TobyStgt
Mitglied

Das Gerät kann nichts wirklich besser als das 650. Also zu Recht eingestellt. Was fehlte war ein 850 mit Metallrahmen, Continuum und guter 10MP-Kamera.

IngamPlay
Mitglied

Ich finde das dieses Gerät gut beschreibt, warum die Lumias tot sind. Man sagt ja immer man soll auf das innere achten nicht auf das äußere. In mehreren hinsichten etwas schwachsinn und besonders für die Lumias. Die sehen mit minimalen unterschied alle gleich aus. Und schön ist relativ. Selbst das Lumia Flagschiff dessen Namen ich vergessen hatte durch die super innovativen Namensgebungen , sah nur wenig wie ein edles Gerät aus. Hätte Microsoft mal ein bisschen mehr gemacht als buntes Plasik und identische Gehäuse Merkmale wie Apple mit den iPhines die echt genial aussehen aber auch Samsung mit Aluminium und… Weiterlesen »

Happy WP Fan
Mitglied

Danke für den Artikel ,mal wieder über etwas anderes lesen zu können als Bugfixes.

Hier liest man oft wie hässlich die Lumias sind, für mich ist die Optik das letzte kauf Kriterium , wenn überhaupt.
Gerade din grellen Farben fand ich interessant.

lachsack
Gast

Das cover passt überhaupt nicht! Auch dir kamera Aussparung ist ganz anders. Das gerät das zu sehen ist ähnelt ehr einem 730 oder 640 aber das case ist ganz sicher nicht das passende die aussparung für den blitz fehlt nämlich auch und die kamera aussparung ist viel zu groß

Localpixel
Mitglied

Oh man…Solche Artikel haben mir gerade noch gefehlt. Nein danke, solche Infos brauche ich bei aller Liebe nicht.

lachsack
Gast

Ich finds interessant wenn’s dich nciht interessiert dann les es doch einfach nicht ?

Lenni
Mitglied

Im Fenster oben rechts auf das ‚x‘ klicken. Problem gelöst.

sirozan
Mitglied

Also ich finds ganz interessant^^