Leak: Kann WhatsApp bald Video-Telefonie?

WhatsApp könnte bald zu einer noch größeren Konkurrenz für Skype werden. Nachdem der beliebte Instant Messenger in diesem Jahr bereits eine Telefonie-Funktion (Voice Calls) erhalten hat, könnte in Kürze die Video-Telefonie folgen.

Das suggerieren zumindest angebliche Screenshots der neuen WhatsApp Version 2.12.16.2, die aktuell im Netz kursieren und offenbar einen Video-Anruf zeigen. Die Screenshots zeigen die iOS Version, aber mit der Zeit dürfte das Feature dann, wie üblich, auch auf Android und Windows Phone / Mobile landen.

Nach Jahren der verpassten Chancen hat Microsoft zuletzt wieder viel in seinen Skype-Dienst investiert. So wurde etwa die Business Version (ehemals Lync) dem bekannten Skype Messenger angepasst und die Chatfunktion endlich in die Nachrichten-App von Windows 10 und Windows 10 Mobile integriert. Vor allem auf dem Desktop und im Business-Bereich ist Skype natürlich noch immer eine Macht, aber im mobilen Bereich hat WhatsApp eine riesige Userbase auf seiner Seite. Eine Video-Telefonie Funktion dürfte Microsofts Dienst das Leben deshalb nicht gerade einfacher machen.

Was haltet ihr von Video-Telefonie für WhatsApp? Freut ihr euch auf das Feature? Seht ihr darin eine große Konkurrenz für Skype?


 

Quelle: Neowin.net

 

Zeige Kommentare

  • Persönlich empfände ich es schon als großen Fortschritt, wenn WhatsApp Copy&Past beherrschen würde. Auf Videotelefonie über Smartphone kann ich gerne verzichten.

        • Auf den erhalten Text tippen und halten, im Menü auf Kopieren tippen – Viola.
          Beim Schreiben lassen sich auch einzelne Wörter markieren und mit dem Kopier-Symbol in die Zwischenablage kopieren.
          Tut’s doch.

          • Interessant. Heute geht's, wenn man eine Text aus einer Outlook-Email nach WA kopieren und einfügen will. Gestern ging's nicht. Vielleicht auch ein Fehler in der entsprechenden Funktion von Outlook oder W10. Lässt sich jetzt nicht mehr testen, da sich mein Lumia 950 vergangene Nacht die neue Firmware und die neue Windows 10 Mobile Version geholt hat.

            Danke für die Antwort.

  • Ehrlich gesagt ist echt cool aber wenn die dass ganze design von Whats app an windows 10 anpassen währe besser!!

  • Schon die Telefonfunktion von Whatsapp ist im Alltag einfach sinnlos und nervt zudem nur da, wo sie untergebracht ist. Jetzt kommen die noch mit so nem Sch**ß um die Ecke…..echt geil. Muss im Allgemeinen sagen, dass ich Telegram mittlerweile lieber nutze.

  • Ich hoffe nicht... Schon die Telefon-Funktion funktioniert nicht richtig. Dir Qualität ist schlecht und es gibt immer eine riesen Verzögerung. Da nutze ich lieber Skype...

    • die schlechte Qualität kann ich bestätigen. auch die Buttonplatzierung ist iwie nervig. Fand es früher besser, als man direkt an ein normales Telefongespräch weitergeleitet wurde wenn man den telefonbutton drückt.
      Ich würde mir als erstes die Umsetzung einer Universal app wünschen mit Windows 10 design und auch für den PC. eine Integration in die Nachrichten app am smartphone und ich wäre rundum glücklich :)

    • Sehe ich genau so... Skype hat praktisch keine Verzögerung, auch wenn der Empfang übers Mobilfunknetz nicht überragend ist. Dank Windows 10 Mobile nutze ich wenn immer möglich Skype

  • Auch wenn Whatsapp damit in einen neuen Bereich eintritt, sollten Microsoft und Skype aufpassen, dass sie nicht ins Hintertreffen geraten. Man sollte meiner Meinung nach den Messenger mehr hervorheben, die native Implementierung in Windows 10 (Mobile) ist schon mal ein guter Anfang (ähnlich wie iMessage unter Apple)

  • Ich würde mir auch mal ein schöneres design wünschen bei whatsapp oder andere schriftarten☺ . Aber es läuft super keinerlei probleme mit WA

  • Die sollen mal den gekackten Telefon Botton nach oben verlegen wer braucht so einen Quatsch telefonie in Zeiten von allnet flats

  • Wird die Videotelefonie bei windows WP auch nach wenigen sekunden unterbunden? Weil die MB überschritten. Wurde???? Ich sage nur videoversand und kompression bei WP10...

  • Habe das Telefonieren bei WhatsApp getestet und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

    Video Gespräche empfinde ich als sehr anstrengend auf dem Smartphone

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.