Gerüchte&LeaksNewsWindows Phone

Leak: Kann WhatsApp bald Video-Telefonie?

WhatsApp Update

WhatsApp könnte bald zu einer noch größeren Konkurrenz für Skype werden. Nachdem der beliebte Instant Messenger in diesem Jahr bereits eine Telefonie-Funktion (Voice Calls) erhalten hat, könnte in Kürze die Video-Telefonie folgen.

Das suggerieren zumindest angebliche Screenshots der neuen WhatsApp Version 2.12.16.2, die aktuell im Netz kursieren und offenbar einen Video-Anruf zeigen. Die Screenshots zeigen die iOS Version, aber mit der Zeit dürfte das Feature dann, wie üblich, auch auf Android und Windows Phone / Mobile landen.

whatsapp_video_calling_story

Nach Jahren der verpassten Chancen hat Microsoft zuletzt wieder viel in seinen Skype-Dienst investiert. So wurde etwa die Business Version (ehemals Lync) dem bekannten Skype Messenger angepasst und die Chatfunktion endlich in die Nachrichten-App von Windows 10 und Windows 10 Mobile integriert. Vor allem auf dem Desktop und im Business-Bereich ist Skype natürlich noch immer eine Macht, aber im mobilen Bereich hat WhatsApp eine riesige Userbase auf seiner Seite. Eine Video-Telefonie Funktion dürfte Microsofts Dienst das Leben deshalb nicht gerade einfacher machen.

Was haltet ihr von Video-Telefonie für WhatsApp? Freut ihr euch auf das Feature? Seht ihr darin eine große Konkurrenz für Skype?


 

Quelle: Neowin.net

 

Vorheriger Artikel

All you need is Groove - Die Beatles lassen sich ab dem 24. Dezember bei Groove Music streamen

Nächster Artikel

Mit diesem Product Key upgraden (nicht aktivieren) Windows 10 Home Nutzer auf Pro Version!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

22
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
14 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
jonsi59AliKing_17PortalezSalino24Niclasdesign Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
GuenterMuc
Mitglied

Persönlich empfände ich es schon als großen Fortschritt, wenn WhatsApp Copy&Past beherrschen würde. Auf Videotelefonie über Smartphone kann ich gerne verzichten.

123321
Mitglied

wie meinst du das? funktioniert doch bereits oder nicht?

GuenterMuc
Mitglied

Gestern Abend ging es noch nicht.

Salino24
Mitglied

Auf den erhalten Text tippen und halten, im Menü auf Kopieren tippen – Viola.
Beim Schreiben lassen sich auch einzelne Wörter markieren und mit dem Kopier-Symbol in die Zwischenablage kopieren.
Tut’s doch.

GuenterMuc
Mitglied

Interessant. Heute geht’s, wenn man eine Text aus einer Outlook-Email nach WA kopieren und einfügen will. Gestern ging’s nicht. Vielleicht auch ein Fehler in der entsprechenden Funktion von Outlook oder W10. Lässt sich jetzt nicht mehr testen, da sich mein Lumia 950 vergangene Nacht die neue Firmware und die neue Windows 10 Mobile Version geholt hat.

Danke für die Antwort.

TheGamer7090
Mitglied

Ehrlich gesagt ist echt cool aber wenn die dass ganze design von Whats app an windows 10 anpassen währe besser!!

Leidie
Mitglied

Schon die Telefonfunktion von Whatsapp ist im Alltag einfach sinnlos und nervt zudem nur da, wo sie untergebracht ist. Jetzt kommen die noch mit so nem Sch**ß um die Ecke…..echt geil. Muss im Allgemeinen sagen, dass ich Telegram mittlerweile lieber nutze.

Max Mlchrt
Mitglied

Ich hoffe nicht… Schon die Telefon-Funktion funktioniert nicht richtig. Dir Qualität ist schlecht und es gibt immer eine riesen Verzögerung. Da nutze ich lieber Skype…

123321
Mitglied

die schlechte Qualität kann ich bestätigen. auch die Buttonplatzierung ist iwie nervig. Fand es früher besser, als man direkt an ein normales Telefongespräch weitergeleitet wurde wenn man den telefonbutton drückt.
Ich würde mir als erstes die Umsetzung einer Universal app wünschen mit Windows 10 design und auch für den PC. eine Integration in die Nachrichten app am smartphone und ich wäre rundum glücklich 🙂

Tom
Redakteur

Sehe ich genau so… Skype hat praktisch keine Verzögerung, auch wenn der Empfang übers Mobilfunknetz nicht überragend ist. Dank Windows 10 Mobile nutze ich wenn immer möglich Skype

Mr.Ghost
Mitglied

Auch wenn Whatsapp damit in einen neuen Bereich eintritt, sollten Microsoft und Skype aufpassen, dass sie nicht ins Hintertreffen geraten. Man sollte meiner Meinung nach den Messenger mehr hervorheben, die native Implementierung in Windows 10 (Mobile) ist schon mal ein guter Anfang (ähnlich wie iMessage unter Apple)

0821uggi
Mitglied

Ich würde mir auch mal ein schöneres design wünschen bei whatsapp oder andere schriftarten☺ . Aber es läuft super keinerlei probleme mit WA

Althese
Mitglied

Die sollen mal den gekackten Telefon Botton nach oben verlegen wer braucht so einen Quatsch telefonie in Zeiten von allnet flats

0821uggi
Mitglied

Ja stimmt der nervt richtig

kolbebub
Mitglied

Wird die Videotelefonie bei windows WP auch nach wenigen sekunden unterbunden? Weil die MB überschritten. Wurde???? Ich sage nur videoversand und kompression bei WP10…

windows.sa
Mitglied

Braucht kein Mensch.

Niclasdesign
Gast

Habe das Telefonieren bei WhatsApp getestet und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Video Gespräche empfinde ich als sehr anstrengend auf dem Smartphone

Salino24
Mitglied

Also, wenn das Telefonieren schon nicht gut klappt, wie soll das denn was mit der Video-Telefonie werden?
Ich vermisse weder das eine ( mein Handy ist schließlich auch ein Telefon) noch das andere. Meine Lieben sind alle ziemlich nah bei. Da muss ich nichtmal Skypen.
Aber offensichtlich hat WhatsApp gemerkt, dass sie Konkurrenz und Meider haben und dass sie was tun müssen. Interessante Entwicklung allemal.

Portalez
Gast

Ich habe heute eine Runde per Skype sprechen wollen. Nach rund zehn Minuten brach das Gespräch ab, und Skype wollte partout keine neue Verbindung aufbauen. Nervig. Doch zum Glück bietet WA ebenfalls die Telefonie-Funktion an, und – auch wenn die Qualität nicht an die von Skype heranreicht; sie reicht allerdings aus – hier keinerlei Probleme. Deshalb wünsche ich mir für WA auch klar eine Videotelefonie-Funktion an. Es geht mir nicht darum, dass ich sie nutzen werde, sondern das ich sie nutzen könnte, Gesetz dem Fall, dass mir Skype wieder streikt. Das ist mir in letzter Zeit nur leider häufiger passiert,… Weiterlesen »

123321
Mitglied

Es gibt Gruppentelefonie bei WhatsApp?

AliKing_17
Mitglied

Ja das fände ich cool wen Whatsapp video anrufen könnte also das das Update für Whatsapp bald kommt

jonsi59
Mitglied

Die Telefoniefunktion ist schon mehr als nervig, da schnell versehentlich Anrufe getätigt werden. Nun noch nen Knopf für eine Videofunktion und noch mehr Fehlbedienungen braucht kein Mensch. Wenn müssen die Knöpfe weit ab von der Leertaste und die unteren Knöpfen sein oder wegbleiben. Reicht doch, wenn die Amerikaner mitlesen. Da müssen sie uns nicht auch noch hören und sehen.