Kategorien: Gerüchte&Leaks

Leak: Fotos des Lumia 730 aufgetaucht

WPCentral hat heute Bilder des neuen Nokia Smartphones mit Codenamen “Superman” veröffentlicht. Das Mittelklasse Gerät wird vermutlich der Nachfolger des Lumia 720 werden und folglich noch dieses Jahr als Lumia 730 auf den Markt kommen.

Das bemerkenswerteste, bisher bekannte Feature ist die 5 Megapixel front-facing Kamera, auf Grund derer das Lumia 730 auch als Selfie Phone bezeichnet wird. Ansonsten sind bisher nur wenige Details bekannt. Bezüglich der Display-Größe wird etwas von 4,7 Zoll gemunkelt.

 

Lumia 730 Prototyp. Quelle: wpcentral.com

 

Auf den Fotos sticht natürlich das knallige Grün ins Auge, das wir schon vom Nokia Lumia 630, 930 und 1520 kennen. Das Design sieht für mich aber doch sehr nach Mittelklasse aus – von der Formensprache des Lumia 930 ist leider wenig übrig geblieben

Bei dem abgebildeten Prototypen fallen außerdem die On-Screen Buttons auf, die neuerdings bei den günstigeren Windows Phones an Stelle der kapazitiven Knöpfe zum Einsatz kommen. Außerdem sehen wir auf dem Info-Screen eine neue Firmware mit Namen Debian Red (wobei es sich auch hier im einen internen Codenamen handeln könnte). Was genau sich hinter Debian Red verbirgt ist bisher noch unklar – ich vermute aber, dass die neue Nokia Firmware als Nachfolger von Cyan mit dem Update 1 von WP 8.1 veröffentlicht werden wird.

Sobald es weitere Neuigkeiten und Details zum Lumia 730 gibt, erfahrt ihr das natürlich hier, auf The Windows Phone Hub.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.