Gerüchte&Leaks

Leak: Fotos des Lumia 730 aufgetaucht

WPCentral hat heute Bilder des neuen Nokia Smartphones mit Codenamen „Superman“ veröffentlicht. Das Mittelklasse Gerät wird vermutlich der Nachfolger des Lumia 720 werden und folglich noch dieses Jahr als Lumia 730 auf den Markt kommen.

Das bemerkenswerteste, bisher bekannte Feature ist die 5 Megapixel front-facing Kamera, auf Grund derer das Lumia 730 auch als Selfie Phone bezeichnet wird. Ansonsten sind bisher nur wenige Details bekannt. Bezüglich der Display-Größe wird etwas von 4,7 Zoll gemunkelt.

 

Lumia 730, Debian Red
Lumia 730 Prototyp. Quelle: wpcentral.com

 

Auf den Fotos sticht natürlich das knallige Grün ins Auge, das wir schon vom Nokia Lumia 630, 930 und 1520 kennen. Das Design sieht für mich aber doch sehr nach Mittelklasse aus – von der Formensprache des Lumia 930 ist leider wenig übrig geblieben

Bei dem abgebildeten Prototypen fallen außerdem die On-Screen Buttons auf, die neuerdings bei den günstigeren Windows Phones an Stelle der kapazitiven Knöpfe zum Einsatz kommen. Außerdem sehen wir auf dem Info-Screen eine neue Firmware mit Namen Debian Red (wobei es sich auch hier im einen internen Codenamen handeln könnte). Was genau sich hinter Debian Red verbirgt ist bisher noch unklar – ich vermute aber, dass die neue Nokia Firmware als Nachfolger von Cyan mit dem Update 1 von WP 8.1 veröffentlicht werden wird.

Sobald es weitere Neuigkeiten und Details zum Lumia 730 gibt, erfahrt ihr das natürlich hier, auf The Windows Phone Hub.

Vorheriger Artikel

Windows Phone 8.1 Update 1 Fehler behoben

Nächster Artikel

Windows Phone Store verfügt nun über mehr als 300.000 Apps

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] wir uns vom Windows Phone Hub am meisten freuen, sind die Ankündigungen des Lumia 730 und 830. Erfreulicherweise sind wir als Teil des Presseteams bei der Veröffentlichung live dabei […]