News

[Leak] Alcatel Idol 4S with Windows 10: Flaggschiff taucht wieder auf

Die Windows Mobile Community erlebte Anfang des Jahres ein kleines Remake von 2012 als drei OEMs Windows Smartphones ankündigten. Remakes, man kennt es, haben häufig nicht ganz den Glanz des Originals und so wurden Nokia, Samsung und HTC durch die B-Riege der Telefonwelt Acer, HP und Alcatel ersetzt. Immerhin, es kam etwas Bewegung in die Geschichte.

Während Acer und HP ihre Releaseankündigungen mittlerweile wahr gemacht haben (wenn auch mit ordentlich Verspätung), ist Alcatel seinem Versprechen ein Windows 10 “Superphone” zu launchen, noch nicht nachgekommen. Das einzige was wir momentan haben ist eine Wlan Zertifizierung und die Aussagen der Alcatel Mitarbeiter, dass sich an den Releaseabsichten des Unternehmens bislang nichts geändert habe.

Heute hat Winfuture auf einer nicht näher spezifizierten chinesischen Seite einige Leaks gefunden, auf denen das mutmaßliche Alcatel Idol 4S with Windows 10 zu sehen ist:

Der Errorlog gibt Aufschluss über mehrere Dinge:

  • Das Idol 4s besitzt bereits das Anniversary Update
  • Es wird (auch) von T-Mobile USA angeboten

Das Alcatel Idol 4s with Windows 10 soll unter anderem mit einem Snapdragon 820 Quadcore Prozessor und 4GB Ram ausgestattet sein.

Auch wenn Winfuture für gewöhnlich gut informiert ist, können wir die genannten Informationen nicht zweifelsfrei verfizieren. Grundsätzlich können solche Bilder und Logs leicht manipuliert werden oder das Gerät gibt es tatsächlich, wird von Alcatel aber nicht mehr auf den Markt gebracht.

Sollte das Idol 4s with Windows 10 tatsächlich in den Verkauf gehen, sollte dies geschehen bevor die guten Spezifikationen wieder veraltet sind.

 

Was glaubt ihr: Werden wir bald schon das Alcatel Idol 4s with Windows 10 kaufen können?

Zeige Kommentare

  • Hat Nokia Alcatel nicht übernommen oder will es gerade tun ? So ein Gerät würde ich mir auf jeden Fall mal angucken, mit meinem Lumia 950 vergleichen und auch kaufen, wenn es sich lohnt.

  • Sieht nach 3gb ram aus oder irre ich mich da. Zudem halt mittelklasse wo eig auch bei weitem mehr drinne wäre aber das wünsche ich mir dann lieber von ms oder vllt nochmal nokia? Und dann eher high end.

  • Ein schönes Gerät und angeblich mit einem guten Kameramodul von Sony... Ziehe ich definitiv in Betracht, wenn es denn kommt, denn was neue W10M Hardware angeht sieht es eh düster aus...

  • Vom Design her spricht es mich überhaupt nicht an. Kann aber sein, dass nur die Bilder kacke sind ?

  • Jedes neue Windows Gerät ist wichtig! Wenn gute Phones auf den Markt kommen werden sie auch Abnehmer finden. Das tut der Plattform gut und überbrückt die Hardware Lücke bei Microsoft. Ja Ja die fehlenden Apps..... Ich weiß..... Aber Hand aufs Herz, wer nutzt regelmäßig oft App Gap? Wenn Firmen bombardiert würden (und die "wenigen" Windows mobile Nutzer können schon tausende vom Mails produzieren) käme auch eine positive Reaktion. Aber anscheinend ist jammern auf einer Plattform einfacher.

    • Immer jammern, was alles schlecht ist, ist doch groß in Mode. Selten wird mal was positives gepostet. Ist aber überall so. Ich finde es gut, wenn nun auch Alcatel kommt. Je mehr, desto besser.

    • Habe gestern "Willhaben.at" eine mail geschickt weil die netten herrschaften von Willhaben.at groß das neue gewinnspiel für die app angepriesen haben - natürlich nicht für die windows mobile app, da kein update dafür bereit steht und auch in der anzeige (mail) für das gewinnspiel nichts von win mobile erwähnt wird. :/ Heute kam die antwort: es wird daran gearbeitet und ich solle mich gedulden. Naja, besser spät als nie. Aber die fehlende präsents bei der Willhaben werbung bleibt.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.