Gerüchte&LeaksNewsWindows 10 Mobile

[Leak] Alcatel Idol 4S with Windows 10: Flaggschiff taucht wieder auf

alcatel-logo-1

Die Windows Mobile Community erlebte Anfang des Jahres ein kleines Remake von 2012 als drei OEMs Windows Smartphones ankündigten. Remakes, man kennt es, haben häufig nicht ganz den Glanz des Originals und so wurden Nokia, Samsung und HTC durch die B-Riege der Telefonwelt Acer, HP und Alcatel ersetzt. Immerhin, es kam etwas Bewegung in die Geschichte.

Während Acer und HP ihre Releaseankündigungen mittlerweile wahr gemacht haben (wenn auch mit ordentlich Verspätung), ist Alcatel seinem Versprechen ein Windows 10 „Superphone“ zu launchen, noch nicht nachgekommen. Das einzige was wir momentan haben ist eine Wlan Zertifizierung und die Aussagen der Alcatel Mitarbeiter, dass sich an den Releaseabsichten des Unternehmens bislang nichts geändert habe.

Heute hat Winfuture auf einer nicht näher spezifizierten chinesischen Seite einige Leaks gefunden, auf denen das mutmaßliche Alcatel Idol 4S with Windows 10 zu sehen ist:

Alcatel Idol 4s with Windows 10

alcatel-idol-4-pro-

Der Errorlog gibt Aufschluss über mehrere Dinge:

  • Das Idol 4s besitzt bereits das Anniversary Update
  • Es wird (auch) von T-Mobile USA angeboten

Das Alcatel Idol 4s with Windows 10 soll unter anderem mit einem Snapdragon 820 Quadcore Prozessor und 4GB Ram ausgestattet sein.

Auch wenn Winfuture für gewöhnlich gut informiert ist, können wir die genannten Informationen nicht zweifelsfrei verfizieren. Grundsätzlich können solche Bilder und Logs leicht manipuliert werden oder das Gerät gibt es tatsächlich, wird von Alcatel aber nicht mehr auf den Markt gebracht.

Sollte das Idol 4s with Windows 10 tatsächlich in den Verkauf gehen, sollte dies geschehen bevor die guten Spezifikationen wieder veraltet sind.

 

Was glaubt ihr: Werden wir bald schon das Alcatel Idol 4s with Windows 10 kaufen können?

Vorheriger Artikel

Ist das "Surface Phone" tot?

Nächster Artikel

Microsoft Band 2: Mein Abschiedsbrief

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
Reinermatz86TschensendimeHuhnagack Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ngdata
Mitglied

Hat Nokia Alcatel nicht übernommen oder will es gerade tun ? So ein Gerät würde ich mir auf jeden Fall mal angucken, mit meinem Lumia 950 vergleichen und auch kaufen, wenn es sich lohnt.

nokiot
Mitglied

Nur die Netzwerksparte. Das Handygeschäft wurde, soweut ich weiss, nach China verkauft.

MSFan
Mitglied

Jedes neues Gerät ist schon mal Top.

lachsack
Gast

+1

nokiot
Mitglied

Schönes Gerät. Bis es dann mal kommt kann es Mitte 2017 die Mittelklasselücke stopfen ☺

lachsack
Gast

Wäre dringest nötig

Andreas
Mitglied

Sieht nach 3gb ram aus oder irre ich mich da. Zudem halt mittelklasse wo eig auch bei weitem mehr drinne wäre aber das wünsche ich mir dann lieber von ms oder vllt nochmal nokia? Und dann eher high end.

CloudConnected
Mitglied

Ein schönes Gerät und angeblich mit einem guten Kameramodul von Sony… Ziehe ich definitiv in Betracht, wenn es denn kommt, denn was neue W10M Hardware angeht sieht es eh düster aus…

Huhnagack
Mitglied

Vom Design her spricht es mich überhaupt nicht an. Kann aber sein, dass nur die Bilder kacke sind ?

dime
Mitglied

Jedes neue Windows Gerät ist wichtig! Wenn gute Phones auf den Markt kommen werden sie auch Abnehmer finden. Das tut der Plattform gut und überbrückt die Hardware Lücke bei Microsoft. Ja Ja die fehlenden Apps….. Ich weiß….. Aber Hand aufs Herz, wer nutzt regelmäßig oft App Gap? Wenn Firmen bombardiert würden (und die „wenigen“ Windows mobile Nutzer können schon tausende vom Mails produzieren) käme auch eine positive Reaktion. Aber anscheinend ist jammern auf einer Plattform einfacher.

matz86
Mitglied

Habe gestern „Willhaben.at“ eine mail geschickt weil die netten herrschaften von Willhaben.at groß das neue gewinnspiel für die app angepriesen haben – natürlich nicht für die windows mobile app, da kein update dafür bereit steht und auch in der anzeige (mail) für das gewinnspiel nichts von win mobile erwähnt wird. :/ Heute kam die antwort: es wird daran gearbeitet und ich solle mich gedulden. Naja, besser spät als nie. Aber die fehlende präsents bei der Willhaben werbung bleibt.

Tschensen
Mitglied

Immer jammern, was alles schlecht ist, ist doch groß in Mode. Selten wird mal was positives gepostet. Ist aber überall so. Ich finde es gut, wenn nun auch Alcatel kommt. Je mehr, desto besser.

Reiner
Gast
Reiner

Das war das eigentlich erwartete Smartphone: http://winbeta.org/wp-content/uploads/2016/03/AlcatelIdol4S.jpg
Schmale Bezel sind hier nicht zu erkennen, im Gegenteil – dieses Gerät scheint auch zu den Seiten hin superbreite Ränder zu haben. Was allerdings – vor allem wieder seit den letzten Updates – sehr vertraut ist, ist das linke Bild. Man begegnet ihm immer wieder – leider.