Kategorien: NewsWindows Phone

LG Lancet – alle Daten zum kommenden LG Windows Phone

LG Lancet heißt das Smartphone, mit dem LG nach langer Abwesenheit sein Comeback auf der Windows Phone Plattform feiern wird. Nachdem schon vor einigen Wochen erste Bilder und Infos geleakt sind, sind nun alle Dämme gebrochen: WindowsCentral hat ein komplettes Verkaufsprospekt mit sämtlichen technischen Daten erhalten.

Das Datenblatt des 4,5 Zoll Gerätes klingt nach solider Mittelklasse, in etwa auf dem Niveau des Lumia 640. Highlight ist der neue Snapdragon 410 Prozessor, den das Lancet als einer der ersten Windows Phones überhaupt an Board hat. Enttäuschend ist das Display, das mit einer Auflösung von 854×480 Pixel eher low-level Niveau haben dürfte. Wie das Lumia 640 wird das Lancet ab Werk mit dem Update 2 von Windows Phone 8.1 ausgeliefert werden und soll dann später dieses Jahr auf Windows 10 upgraden.

LG bringt Exklusiv-Features

Bemerkenswert ist außerdem, dass LG einige “Exklusiv”-Features seiner Android-Reihe auf sein Windows Phone bringen wird. Darunter die sogenannte Knock On Funktion (double tap to wake und double tap to sleep), Gesture Shot (Frontkamera auslösen durch Handbewegung) und Soft Light (erhellter Bildschirm sorgt für gute Beleuchtung bei Selfies). Das sind alles keine Killer-Applikationen, aber dass LG ein wenig Arbeit in sein Windows Phone steckt ist definitiv ein gutes Zeichen.

LG Lancet – technische Daten

Betriebssystem Windows Phone 8.1 Update 2
CPU 1.2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 (MSM8916)
Display Größe 4.5 Zoll
Display Auflösung 854 x 480
Interner Speicher 8GB
microSD Erweiterung Ja
Abmessungen 13,0 x 6,4  x 1,1 cm
Gewicht 143 g
Akku 2100mAh
Hauptkamera 8MP (1080p video recording)
Front-Kamera VGA
Network CDMA LTE
Wifi 802.11 b/g/n
LG features Knock On (double tap to wake), QuickMemo, Gesture Shot (front facing camera only), Soft Light for selfies (front facing camera only), Live Shot (LG camera only)

Viele Fragen offen

Trotz des umfangreichen Leaks bleiben noch einige Fragen offen, bei denen wir derzeit nur spekulieren können.

Wird das LG Lancet auch in Deutschland erhältlich sein?
Möglich, aber unwahrscheinlich! Zunächst wird es wohl exklusiv über den Provider Verizon in den USA erscheinen. Ein späterer Release in Europa ist nicht ausgeschlossen, allerdings gibt es dafür auch noch keine konkreten Hinweise.

Wann wird das LG Lancet erscheinen?
Noch ist das Modell nicht mal offiziell angekündigt. Der geleakte Verkaufsprospekt deutet aber auf einen baldigen Release hin.

Wieviel wird es kosten?
Auch dazu gibt es noch keine Infos, über Verizon wird das Gerät vermutlich ohnehin nur mit Vertrag erhältlich sein. Der Ausstattung nach zu Urteilen müsste der Neupreis (ohne Vertrag) aber deutlich unter 200€ liegen.

Was haltet ihr vom LG Lancet? Würdet ihr euch das Smartphone auch in Deutschland wünschen?


 

(Bild-)Quelle: WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • Endlich ein Smartphone für alle, denen 5 Zoll zu gross sein soll. Hoffe, sie geben dann endlich Ruhe :-)

  • Wieder ein Verizon-exklusives Device. :( Und in dem Fall ist es echt ärgerlich, denn das wäre das perfekte Smartphone für Frauchen (4,5" Display, Frontkamera und eine LED hinten als Taschenlampe) gewesen, die immer noch mit einem Lumia 520 bewaffnet ist.

    Ich hege keine Hoffnung, dass das Gerät hierzulande erscheinen wird. Die Vergangenheit lehrt mich das mit dem Ativ SE und HTC One leider.

    Microsoft täte gut beraten, die große Lücke zwischen 4,3" und circa 4,5" Display-Geräten langsam aber sicher zu schließen. Ich kann mir vorstellen, das viele auf ein solides Mittelklassegerät (oder gehobenes Low-End-Device) mit entsprechender Displaygröße warten. Vielleicht mit einem Lumia 640 S oder dergleichen.

    • Und dann wundern sich diese Ochsen, wieso die Verkaufszahlen so gering sind...gerade in den USA ist Windows Phone nach wie vor nicht wirklich angekommen bei der Masse.
      Ich bin aber auch der Meinung, dass es wieder mehr kleinere Geräte geben sollte, die wirklich Power haben. Sony macht es mit dem Xperia Z Compact doch genau richtig. Kleineres Display, aber identische Hardware. Die Auflösung darf auch ruhig etwas niedriger sein, was ja nur logisch ist.
      Ich bin zwar kein Freund dieser Geräte, aber ich kenne viele, die mit ihrem 4Zoll iPhone von der Größe zufrieden sind. Die wollen aber auch nicht so ein minderwertiges kleines Gerät, sondern etwas Vernünftiges. (wenn man sie denn überhaupt zum Umsteigen überreden kann)

    • Ja, hast Recht... Ich teile deine Skepsis. Aber man darf ja hoffen. :-) Und erst kürzlich gab es immerhin Hinweise auf ein neues 4.7 Zoll Lumia. Vielleicht wird das ja interessant...

  • Wäre es nicht am besten, Microsoft wäre alleiniger Hersteller für WindowsPhones??
    In meinen Augen wirken sich Hersteller, die sich nach kurzer Zeit wieder vom WP-Markt entfernen weil der Gewinn zu niedrig ausfällt, sehr negativ für WP aus. Beste Beispiele hierfür sind Samsung und HTC.
    Ich werde mir jedenfalls nur noch WPs von Microsoft kaufen seit meine Familie mit HTC-WindowsPhones plötzlich im Regen dastand...keine Updates mehr...nix.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.