Windows Mobile

Kumulatives Update (Insider Build 14393.5) für Windows 10 (Mobile) verfügbar

Dass Frau Sarkar auch meist erst dann aufs rote Knöpfchen drückt, wenn man hierzulande gerade die Schlafmaske anlegen möchte:

Microsoft hat soeben ein kumulatives Update für alle Windows Insider via Fast Ring für Build 14393 für Windows 10 (Mobile) veröffentlicht.

Das Update hebt die Build-Nummer auf 14393.5 und bringt einige wenige Fehlerbehebungen mit sich:

  • Es wurde die Zuverlässigkeit und Performance von Microsoft Edge verbessert, wenn AdBlock und LastPass Erweiterungen aktiviert werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Akku frühzeitig zu neige ging während unkontrollierter CPU Prozesse im Leerlauf. Zusätzlich wurde ein Fehler behoben, der zu einer frühzeitigen Entleerung des Akkus führte, während der Nährungs-Sensor permanent angeschaltet ist auf manchen Geräten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Apps nicht mehr gestartet werden konnten aufgrund eines Lizenzierungsfehlers.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es zu verspäteten Windows Updates kommen konnte bei Systemen, die sich im Connected Standby befinden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es zu falschen Ergebnissen unter Verwendung des koreanischen Input Method Editor (IME) kommen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass man gelegentlich erst nach Neustart in der Suchmaske oder innerhalb einer App Text eintippen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei der es auf Windows Tablet Computern zu Problemen bei der Darstellung des Landscape Modus kommen konnte.

Und was läuft eurer Meinung nach noch immer nicht wirklich rund? 


Quelle: Twitter (Dona Sarkar) / Insider Hub

Zeige Kommentare

  • Vieles... - Deutsches Wörterbuch bzw. Worterkennung - Probleme bei der Verbindung mit WLANs - Regelmäßige Probleme mit diversen Apps, die eindeutig nur auf bestimmten Geräten auftreten und nicht an den Apps selbst liegen - Windows Hello noch immer unzuverlässig und extrem langsam - von Zeit zu Zeit Crashes beliebiger Apps - häufig einfach keine Erreichbarkeit per Telefon, obwohl SMS und Internet funktionieren u.v.m.

  • Einiges... Viele Apps starten nicht, oder stürzen sporadisch ohne Grund ab. Die Akkulaufzeit ist richtig mies. Das System fühlt sich sehr hakelig wieder an, war mit älteren Builds anders. Mein Lumia 950 wird neuerdings wieder sehr heiß .......

    • Such doch mal nach Updates Deiner nichtstartenden APPs. Bei mir hat sich einiges auf dem 950iger getan.
      Hitzeprobleme hatte ich auch bei der letzten Built. Batterieverbrauch scheint auch um Welten besser zu sein.

  • Zuletzt hatte ich nurnoch ab und an Probleme mit dem WLAN, ansonsten alles super auf dem 950xl, BLU Win HD LTE scheint auch sehr gut zu laufen.

  • Hab auf dem 950 und 640 keine Akkuprobleme. Wär nett wenn die Jammerlappen hier mal kundtuen würden auf welchen Geräten Probleme auftreten.

  • Lumia 950xl läuft soweit alles. Apps starten wieder und Benachrichtigungscenter läuft auch wieder.

  • Auf Lumia 950 xl lauft auch, zumindest was ich so anwende, wie es soll. Akkulaufzeit ist auch wie immer.

  • Healt mit Band 2: Den Fehler gibt es erst seit 93.03 und ist unverändert. 950

  • Also meine Akkulaufzeit auf dem 950XL scheint um Welten besser zu sein.
    Ich hoffe ja noch immer, daß man es irgendwann mal gebacken bekommt, daß der EQ bei Bluetoothgeräten funktioniert. Ständig diese dämliche FLAT Einstellung

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.