NewsWindows 10Windows 10 Mobile

Kumulatives Update (Insider Build 14393.5) für Windows 10 (Mobile) verfügbar

windows-10-logo

Dass Frau Sarkar auch meist erst dann aufs rote Knöpfchen drückt, wenn man hierzulande gerade die Schlafmaske anlegen möchte:

Microsoft hat soeben ein kumulatives Update für alle Windows Insider via Fast Ring für Build 14393 für Windows 10 (Mobile) veröffentlicht.

Das Update hebt die Build-Nummer auf 14393.5 und bringt einige wenige Fehlerbehebungen mit sich:

  • Es wurde die Zuverlässigkeit und Performance von Microsoft Edge verbessert, wenn AdBlock und LastPass Erweiterungen aktiviert werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Akku frühzeitig zu neige ging während unkontrollierter CPU Prozesse im Leerlauf. Zusätzlich wurde ein Fehler behoben, der zu einer frühzeitigen Entleerung des Akkus führte, während der Nährungs-Sensor permanent angeschaltet ist auf manchen Geräten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Apps nicht mehr gestartet werden konnten aufgrund eines Lizenzierungsfehlers.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es zu verspäteten Windows Updates kommen konnte bei Systemen, die sich im Connected Standby befinden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es zu falschen Ergebnissen unter Verwendung des koreanischen Input Method Editor (IME) kommen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass man gelegentlich erst nach Neustart in der Suchmaske oder innerhalb einer App Text eintippen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei der es auf Windows Tablet Computern zu Problemen bei der Darstellung des Landscape Modus kommen konnte.

Und was läuft eurer Meinung nach noch immer nicht wirklich rund? 


Quelle: Twitter (Dona Sarkar) / Insider Hub

Vorheriger Artikel

Update für Facebook Messenger entfernt fehlerhaften Landscape Modus

Nächster Artikel

[App-Tipp] Band Sensor Readings: Sehen, was das Microsoft Band 2 sieht

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

37
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
23 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
26 Comment authors
bftommyschuelsekwood221lutzberg61Hirsch71 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
garv3
Mitglied

Vieles… – Deutsches Wörterbuch bzw. Worterkennung – Probleme bei der Verbindung mit WLANs – Regelmäßige Probleme mit diversen Apps, die eindeutig nur auf bestimmten Geräten auftreten und nicht an den Apps selbst liegen – Windows Hello noch immer unzuverlässig und extrem langsam – von Zeit zu Zeit Crashes beliebiger Apps – häufig einfach keine Erreichbarkeit per Telefon, obwohl SMS und Internet funktionieren u.v.m.

Skydefend
Mitglied

Einiges… Viele Apps starten nicht, oder stürzen sporadisch ohne Grund ab. Die Akkulaufzeit ist richtig mies. Das System fühlt sich sehr hakelig wieder an, war mit älteren Builds anders. Mein Lumia 950 wird neuerdings wieder sehr heiß …….

skullyver
Mitglied

Such doch mal nach Updates Deiner nichtstartenden APPs. Bei mir hat sich einiges auf dem 950iger getan.
Hitzeprobleme hatte ich auch bei der letzten Built. Batterieverbrauch scheint auch um Welten besser zu sein.

Andy
Gast

Zuletzt hatte ich nurnoch ab und an Probleme mit dem WLAN, ansonsten alles super auf dem 950xl, BLU Win HD LTE scheint auch sehr gut zu laufen.

Bonzo
Mitglied

Bei mir startet Facebook beta , wenn überhaupt seeehr langsam. 950 XL

Andy
Gast

Liegt aber an der App. (Beta)

Omega420
Mitglied

Hab auf dem 950 und 640 keine Akkuprobleme. Wär nett wenn die Jammerlappen hier mal kundtuen würden auf welchen Geräten Probleme auftreten.

bftommy
Mitglied

Finde den Kommentar auch gut. Mein 950 läuft absolut Top. Aber nicht erst jetzt. Schon mit den letzten Builds lief es gut.

TamTam
Gast
TamTam

Prima Kommentar!!!!!

p4nd4
Mitglied

Lumia 950xl läuft soweit alles. Apps starten wieder und Benachrichtigungscenter läuft auch wieder.

chello87
Mitglied

Auf Lumia 950 xl lauft auch, zumindest was ich so anwende, wie es soll. Akkulaufzeit ist auch wie immer.

KaiserHeinrich
Mitglied

Healt mit Band 2: Den Fehler gibt es erst seit 93.03 und ist unverändert. 950

Skyman
Mitglied

Mein Lumia 950 läuft ohne Probleme.

skullyver
Mitglied

Also meine Akkulaufzeit auf dem 950XL scheint um Welten besser zu sein.
Ich hoffe ja noch immer, daß man es irgendwann mal gebacken bekommt, daß der EQ bei Bluetoothgeräten funktioniert. Ständig diese dämliche FLAT Einstellung

Genesis
Gast
Genesis

Das Kontakte Livetile zeigt keine Bilder mehr auf dem Startbildschirm an. Es ist nur ein großes Piktogram darin zu sehen. Lumia 950

Wil.K
Mitglied

Die „Ballon-Köppe“, wie ich die runden Kontaktbilder immer nenne, waren noch bei jeder RS-Build plötzlich verschwunden. Ebenso plötzlich waren sie auch wieder da auf meinem 950XL.

knoxxi
Mitglied

L930 läuft gut. Aber immer noch kein 5G Wlan möglich. Es wird einfach nicht angezeigt. Warum? SSID ist natürlich nicht versteckt.

ArmerGünni
Mitglied

L930 muß vor jeder Offline- Navigation neu gestartet werden weil anscheinend die heruntergeladenen Karten vorher nicht gefunden werden

katitreiber
Mitglied

Nach Bluetooth Nutzung friert das Gerät ein . Laßt sich nur durch Akkuentnahme oder langes , ich meine sehr langes Drücken (min. 20 Sec ) des Ein/Ausschalters wieder neu starten. Lumia 830

skullyver
Mitglied

Habe ich jetzt auch festgestellt. Erinnert mich an „schwerer außnahmefehler“

Andy
Gast

Auch bei diese Build bzw. der letzen Build? Ist bei mir inzwischen behoben, 950xl.

katitreiber
Mitglied

Bin bei 14393.5

uwewindolf
Mitglied

Bei mir findet mein 535 nach Win10 update oft kein gps signal bei navigation.

Budan
Mitglied

Bluetooth ist nach wie vor ein Prob.: sehr, sehr langsame Reaktion bei Aus- und Einschalten, nach wie vor abbrechende Verbindungen und keine Durchsage der Apps bei Car-Systemen. XING-App ist extrem langsam, ist ein Prob. der App vermutlich. Ansonsten super, Akku-Laufzeit bei mir top!!, Schnelligkeit auch sehr gut. Ein paar mehr Apps, dann wärs rund.

hello
Mitglied

Bei mir läuft Cortana nicht richtig:Manchmal stürzt es ab,wenn ich ihr befehle gebe wie z.B „spiele meine Musik“ oder reagiert erst gar nicht darauf obwohl es doch die vorschlagsbefehle gibt so in den einstellungen

Holger Trautwein
Gast
Holger Trautwein

Bei meinem Lumia 950 habe ich extreme Bluetooth Probleme,läßt sich nicht mit PC verbinden und auch mit meiner Bury 9068 App Freisprecheinrichtung verbindungsfehler.Wenn ich die Kopplung aufhebe und neu Koppeln will wir sie nicht mehr erkannt. Der Der Fahrzeugmodus funktioniert seit Bild 14388 nicht mehr (läßt sich nicht mehr anschalten). Auser dem wir mein Handy beim laden (wenn an) sehr sehr warm.

Fliegenwerkstatt
Mitglied

Alles läuft Topp nach Rückkehr zu 8.1 ! Ich bin es Leid mit Windows 10 auf dem Rechner und 925. Ich möchte meine Geräte endlich wieder uneingeschränkt nutzen dürfen, immer fiel eine Funktion aus oder war nicht vorhanden. Nase gestrichen Voll, nie wieder Windows 10 auf irgend einer meiner Geräte.

Andy
Gast

Das Lumia 925 ist nicht für Win10 freigegeben, gibt dort u.a. Probleme mit Glance. Win10 an sich ist schon nutzbar (Insider) aber nicht ohne Einschränkungen, hat schon seine Gründe weshalb es nicht freigegeben wurde.

Omega420
Mitglied

Windows 10 hat bei mir das Gegenteil ausgelöst. Nie wieder Windows 7 oder 8.1. Keine Probleme weder am PC noch auf dem Smartphone. Wenn man mal von den üblichen insider bugs absieht. Wobei ich sagen muss auch da hat sich einiges getan. Hatte keine Abstürze oder sonstwas. Hab’s auf nem i7 meinem alten Phenom II und 2 Lumias. Nirgends auch nur im Ansatz eines der Ärgernisse früherer Windows Versionen. Erstaunlich das sogar auf dem alten pc von 2010 noch alle Treiber gefunden wurden. Für mich das erste Windows das einfach nur lief. Und jetzt nach über einem Jahr am PC… Weiterlesen »

TamTam
Gast
TamTam

Deiner Meinung bin ich auch Windows 10 ist ein Quantensprung und man kann sehr wohl mit dem Privat aber auch Professional arbeiten. Ich versteht solche haltlosen Kommentare nicht. Das sind doch alles unzufriedene Appel oder Android User. @Fliegenwerkstatt; Hört doch einfach mit dem MIST auf und liefert Qualität in das Forum.

Lutz Berg
Mitglied

+1 Auch wenn mein liebster Dell D530 jetzt wieder mit Linux läuft (2,2 Dualcore und 4 GB DDRII, schade) mein 640 DS LTE und der Esprimo420 laufen beide sauber mit W10 und mobile. Bin auch kein Gamer und kein Videomeister, nur Büro und mal Fotos…. Ja und die „Spuren“ können wir ja begrenzen…

TamTam
Gast
TamTam

Sorry kann man nicht nachvollziehen was Du da schreibst. Ist doch blödsinn. Oder?

Hirsch71
Mitglied

Bis auf teils fehlende Worterkennung häufig genutzter Worte, keine weiteren Probleme seit dem frühen Morgen erkannt ☺ 950XL Zufriedene Grüße aus Cottbus von Hirsch71

Fliegenwerkstatt
Mitglied

Freunde des Windows X. Es wird für mich Zeit hier den Vorhang fallen zu lassen. Ich bin aus dieser Community raus da mich Windows 10 absolut nicht mehr interessiert. Danke für die gute Zeit hier….und @Redaktion : Ihr leistet Super Arbeit,vielen Dank dafür! Adieu….. Ralf

ekwood221
Mitglied

Leider aktualisiert sich das live tile „outlook mail“ schon seit einigen updates nicht mehr?

schuels
Mitglied

Seit dieses Update kann ich keine WhatsApp empfangen.

Andy
Gast

Kommt vor, neuinstallation der App sollte das Problem lösen. (vorher Backup anlegen)