Gerüchte&LeaksWindows 10Windows Phone

Konzept-Video zeigt mögliches Windows 10 für Phones

 

Auf Grundlage aktueller Leaks und Gerüchte hat der Designer und Windows Fan Davo ein Konzept-Video erstellt, das zeigt, wie Windows 10 auf dem Smartphone aussehen könnte.

Wir sehen unter anderem die sogenannten „explodierenden„- oder besser: interaktiven  – Live-Tiles, ein modernisiertes Action Center (mit Musiksteuerung!) und eine Snap-View Funktion, also zwei App-Fenster nebeneinander auf einem Screen.

Wohlgemerkt fällt das Ganze noch größtenteils unter „fan fiction“. Wir können aktuell nur spekulieren, ob sich die gezeigten Features tatsächlich in Windows 10 wiederfinden und wenn ja, ob sie so ähnlich aussehen wie in der Animationen. Das Video ist aber ziemlich gut gemacht und regt die Fantasie an, wie eine moderne, leistungsfähigere Windows Phone Experience in Zukunft aussehen könnte.

Am 21. Januar wissen wir wahrscheinlich mehr. Für diesen Tag hat Microsoft zu einem großen Presse-Event geladen, auf dem vermutlich erstmals Windows 10 auch auf Phones und Tablets zu sehen sein wird.


via WMPU

Vorheriger Artikel

Lumia Denim Rollout in Deutschland hat begonnen!

Nächster Artikel

Weiterfahren - HERE gibt's nichts zu sehen!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Marco K. Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Marco K.
Gast

Sehr schönes Konzept. Wenngleich ich das aktuelle Design der Tastatur mehr mag. Aber ansonsten sind die Animationen und das leichte Design durchaus eine angenehme Verbesserung. Bin gespannt, wie Windows Phone 10 letztendlich aussehen wird.