News

Kommt Windows 10 Mobile Ende September? Internes Dokument geleakt!

Windows10Mobile

Windows 10 wird als erstes Mitglied der neuen Betriebssystemsfamilie am 29. Juli auf dem Markt erscheinen. Windows 10 Mobile kommt hingegen einige Zeit später. Wie lange genau ist zwar immer noch nicht genau bekannt, doch interne Dokumente weisen nun deutlich auf einen Release Ende September hin.

1_windows_10_mobile_launch_story

 

Laut dieser Liste, die Teil einer Microsoft Präsentation für Partner war, wird die Windows Mobile SKU „Ende des nächsten Quartals“ erscheinen. Das würde Ende September bedeuten.

Auf Nachfrage der Mitarbeiter, relativierte ein Pressesprecher das Realeasedatum mit „womoglich bereits im September“(„possibly as soon as september“).

Zwei Punkte sind zu beachten:

1.

Es handelt sich hierbei wie gesagt um nicht offizielles Material und ist kein offizielles Statement. Microsoft könnte ohne weiteres den Erscheinungstermin verschieben, sollte es zu unerwarteten Problemen kommen. Wie auch immer, dieses Dokument ist unser bisher stichhaltigster Hinweis auf den Zeitrahmen für den Windows 10 Mobile Release.

2.

Eine weitere Verzögerung könnte durch die verschiedenen Netzbetreiber entstehen. Microsoft hat zwar einen Plan den Einfluß von Providern auf Updates zu eliminieren. In der Praxis könnte dies aber nicht ganz so gut funktionieren.

 

Was glaubt ihr: Ist Ende September ein realistisches Datum?


Quelle

Vorheriger Artikel

Portable Dual Charger: Microsoft stellt 3 mobile USB-Akkus vor

Nächster Artikel

Surface Hub: Vorbestellungen starten im Juli, Preise wie ein Kleinwagen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Sigimardeck Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
mardeck
Gast
mardeck

dann sind bis dahin bei MS aber Freie tage, wochenenden und Ferien gestichen!

Sigi
Gast
Sigi

Wieso?
Die Leute, die Windows 10 Mobil entwickeln sind jetzt schon in Urlaub bzw. schauen den Entwicklern der Desktopvariante hin und wieder über die Schulter. Die Leute für Windows 10 selbst (Desktop) gehen dann nach Release in Urlaub und lassen eine Wand mit ein paar unwichtige Notizen auf gelben Zetteln, auf was das Mobile-Team unbedingt aufpassen muss. Alles perfekt abgestimmt 😉 {Ironie off}

Es wird auf alle Fälle Zeit für Highend-Geräte und die hängen mit dem Mobile-Release zusammen. September sollte es schon sein. Weihnachten ist dann ja auch nicht mehr weit weg.