Kategorien: Gerüchte&Leaks

Kommt schon bald das Surface 3?

Vor zwei Wochen haben wir über die Zeichen für ein baldiges Erscheinen und mögliche Spezifikationen des Surface Pro 4 gesprochen. Winbeta hat nun exklusiv berichtet, dass auch ein Nachfolger des Surface 2 RT in den Startlöchern stehen könnte – nur ohne RT.

Das Surface 3 soll demzufolge mit einem Intel Atom oder Intel Core M Prozessor ausgestattet sein und durch sein lüfterloses Design, zumindest äußerlich in die Fußstapfen seines Vorgängers treten. Als Betriebssystem soll reguläres Windows 8.1 zum Einsatz kommen, das bei Release von Windows 10, ganz normal upgradable sein wird.

Das wundert kaum jemand, haben wir doch schon im Januar über deutliche Anzeichen für den Tod von Windows RT berichtet. Eine Non Pro Version hätte aber durchaus Daseinsberechtigung. Wenn wir die Gerüchte um das Surface Pro 4 mit den Gerüchten bezüglich des Surface 3 kombinieren, könnte der Intel Core M in der “normalen” und neue i-Versionen, in der “pro” Variante zum Einsatz kommen.

Mit einem Stift, wäre das günstigere Surface 3 perfekt für den Consumer Bereich und Microsoft hätte genug Luft, um Enthusiasten mit dem Surface Pro 4 zu begeistern. Bisher sind das alles nur Gerüchte, behaltet das bei aller Vorfreude bitte im Hinterkopf!

Ich glaube wir werden schon sehr sehr bald mehr dazu erfahren…

 

Was denkt ihr darüber? Plant Microsoft ein Surface 3 als günstige Consumer Version zum Surface Pro 4?


Quelle

Zeige Kommentare

    • ich denke er meint ein Abgespecktes Surface 3 also ohne Pro früher hieß das RT ;)

      also Surface 3 Pro haben wir schon... das Pro 4 ist ja spekulativ schon in den Starlöchern und das "lowbudget" Surface 3 als WinRT nachfolger jetzt auch erwähnt.

      diesmal unterscheidet sich das große von dem kleinen Surface aber nicht im Betriebssystem (früher Win8.1 und Win RT) sondern in anderen Hardwaredingen.

  • Würde ich begrüßen. Ich brauche kein Pro-Gerät und habe auch kein Interesse dafür so viel Geld auszugeben. Ein normales Surface würde mir vollkommen reichen (Selbst mit RT) und auch wenn mein Surface Pro 2 noch super funktioniert, wäre ein netter Nachfolger natürlich schön.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.