Gerüchte&Leaks

Kommt schon bald das Surface 3?

microsoft_surface_logo_by_lolametro-d545nvm

Vor zwei Wochen haben wir über die Zeichen für ein baldiges Erscheinen und mögliche Spezifikationen des Surface Pro 4 gesprochen. Winbeta hat nun exklusiv berichtet, dass auch ein Nachfolger des Surface 2 RT in den Startlöchern stehen könnte – nur ohne RT.

Das Surface 3 soll demzufolge mit einem Intel Atom oder Intel Core M Prozessor ausgestattet sein und durch sein lüfterloses Design, zumindest äußerlich in die Fußstapfen seines Vorgängers treten. Als Betriebssystem soll reguläres Windows 8.1 zum Einsatz kommen, das bei Release von Windows 10, ganz normal upgradable sein wird.

Das wundert kaum jemand, haben wir doch schon im Januar über deutliche Anzeichen für den Tod von Windows RT berichtet. Eine Non Pro Version hätte aber durchaus Daseinsberechtigung. Wenn wir die Gerüchte um das Surface Pro 4 mit den Gerüchten bezüglich des Surface 3 kombinieren, könnte der Intel Core M in der „normalen“ und neue i-Versionen, in der „pro“ Variante zum Einsatz kommen.

Mit einem Stift, wäre das günstigere Surface 3 perfekt für den Consumer Bereich und Microsoft hätte genug Luft, um Enthusiasten mit dem Surface Pro 4 zu begeistern. Bisher sind das alles nur Gerüchte, behaltet das bei aller Vorfreude bitte im Hinterkopf!

Ich glaube wir werden schon sehr sehr bald mehr dazu erfahren…

 

Was denkt ihr darüber? Plant Microsoft ein Surface 3 als günstige Consumer Version zum Surface Pro 4?


Quelle

Vorheriger Artikel

Virenscanner-Test: 3 Programme mit Bestnote, Microsoft ist Schlusslicht

Nächster Artikel

Video zeigt Office 2016 für Mac!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Marco K.MarkusMarc Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Marc
Gast
Marc

Ihr meint wohl Surface 4 im Titel?

Markus
Gast
Markus

ich denke er meint ein Abgespecktes Surface 3 also ohne Pro früher hieß das RT 😉

also Surface 3 Pro haben wir schon… das Pro 4 ist ja spekulativ schon in den Starlöchern und das „lowbudget“ Surface 3 als WinRT nachfolger jetzt auch erwähnt.

diesmal unterscheidet sich das große von dem kleinen Surface aber nicht im Betriebssystem (früher Win8.1 und Win RT) sondern in anderen Hardwaredingen.

Marco K.
Gast

Würde ich begrüßen. Ich brauche kein Pro-Gerät und habe auch kein Interesse dafür so viel Geld auszugeben. Ein normales Surface würde mir vollkommen reichen (Selbst mit RT) und auch wenn mein Surface Pro 2 noch super funktioniert, wäre ein netter Nachfolger natürlich schön.