Windows 10

Kommt das Windows 10 Oktober 2018 Update zum morgigen Patchday?

Nachdem Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update aufgrund schwerer Probleme zurückziehen musste sind nun mehrere Wochen vergangen. Glaubt man aktuellen Meldungen, dann könnte Microsoft morgen einen zweiten Versuch wagen und das Update zum Patchday ausrollen.

Microsoft hüllt sich in Schweigen

Es wurde bereits viel über einen neuen Termin für den Rollout spekuliert. Die neuesten Informationen stammen nun von der russischen Webseite rg-adguard.net. Die Seite bietet ein eigenen Tool an, mit welchem Windows- und Office-ISO-Dateien heruntergeladen werden können. Laut den Betreibern der Seite bereitet Microsoft aktuell das Update für einen Rollout am 13. November vor. Auf Twitter heißt es dazu:

Die Vorbereitungen laufen für den 13. November. (Di) Ein weiterer Versuch, die Build-Version von 1809 in der Welt auszurollen.
Bis zum 13. November ist es möglich, dass diese Datei “mediacreationtool1809oct. exe ” durch die neuere ersetzt wird, und als 17763.1 definiert ist.

Microsoft selbst hüllt sich bezüglich eines neuen Termins für den Rollout in Schweigen. Der morgige Patchday wäre jedenfalls eine gute Gelegenheit um einen neuen Versuch zu wagen. Dieses mal mit hoffentlich weniger Fehlern.

Alles Wissenswerte rund um das Windows 10 Oktober 2018 Update findet ihr in folgenden Artikeln:

Windows 10 Oktober Update: PC-Hersteller haben Probleme

Windows 10 Oktober-Update: Zip-Dateien Probleme

Windows 10 Oktober Update: Video-Rundgang der neuen Features

Windows 10 Oktober Update (1809): Automatische OneDrive-Speicherbereinigung

Windows 10 Oktober Update: Die häufigsten Fehler

[Kommentar] Was wir aus dem Windows 10 Oktober Update Debakel lernen sollten

 

Glaubt ihr der zweite Versuch gelingt und Microsoft konnte die Fehler beseitigen? Werdet ihr euch das Update direkt holen oder lieber abwarten?


 

Zeige Kommentare

  • Immer noch nicht klar ist ja auch was mit den bereits installierten 1809 Versionen passiert. Und was wird ausgerollt? Eine 1809.1 oder einfach eine gefixte 1809? Im letzteren Fall sähe es wohl schlecht für die bestehenden Versionen aus. Im anderen Fall wird es dann wohl Zeitgleich ein Update für die 1809 geben müssen. Mal sehen ob da für MS die Zeit reicht. Ich fürchte nicht.

    • Es wird bestimmt eine neuere Build der 1809 kommen. Für bereits installiert 1809 Kunden wird es also nur ein kleines Update.
      Frag mich generell wieso so viele Leute vernuten es wird eine komplett neues Feature Update (1809.1 / 1811). Dies war doch in Vergangenheit auch nie der Fall.🤔

    • Jupp, ich auch. Schon mal die zip Problematik angeschaut? Ansonsten geht es Dir wohl wie mir, dass Update hat bei mir keinerlei Schwierigkeiten gehabt.

    • Ist die neuste Version nicht 1809 .107 ? Ich hab mir von Deskmodder auch die Fixes als CAB für das ZIP-Problem installiert ...

  • Hoffentlich wird es nicht ausgerollt.
    Brauche es nicht.
    Mein Win10 läuft derzeit bestens.
    Das soll auch so bleiben.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.