Nokia

Nokia 8.1 soll am 28. November in Indien erscheinen

In den letzten Tagen sind immer wieder Gerüchte aufgekommen, die ein baldiges Erscheinen des Nokia 8.1 ankündigten. Nun sieht es so aus, als könnte es tatsächlich bald soweit sein, zumindest wenn man in Indien zu Hause ist.

Nokia 8.1 erscheint am 28. November (in Indien)

Wenn man 91mobiles.com Glauben schenken mag, dann wird HMD Global das Modell 8.1 am 28. November in Indien vom Stapel lassen. “Wow toll, und was bringt mir das”? Nun eigentlich ziemlich viel. Man kann tatsächlich davon ausgehen, dass ein Internationaler Launch dann in Kürze folgen wird. Warum aber zuerst Indien? Nun, der Subkontinent gehört mit seinen ca. 1.4 Milliarden Einwohnern zu den am härtesten umkämpften Smartphonemärkten weltweit. Daher ist es fast schon Standard, dass Hersteller mit mid-range Phones zuerst diesen Markt bedienen bevor sie sich der internationalen Kundschaft zuwenden.

Nokia 8.1

Aufgrund eines Geekbench Leaks wissen wir das Nokia das 8.1 mit einem Snapdragon 710 Prozessor und 4GB RAM ausstatten wird. Viel mehr ist allerdings noch nicht bekannt und auch eine Einladung zum Launch hat HMD noch nicht versendet.

Gerüchten zufolge soll der Preis in Indien bei rund 290,00 Euro liegen. Wir werden auf jeden Fall die Augen offen halten und Berichten, sobald es weitere Informationen zum Nokia 8.1 gibt.


via nokiafanss.in

Zeige Kommentare

  • Es ist schön und gut das man so viel Auswahl hat, aber allmählich wird es total unübersichtlich. Nokia haut zu viele neue Modelle mit gleicher Hardware unter neuen Namen raus. Die „achter“ Reihe hatte einen SD 845, jetzt soll es der SD 710 sein. Eigentlich ist es ein Nokia 7.1 Plus. HD Global sollte sich auf eine weltweit einheitliche Bezeichnung beschränken und die Palette ein wenig straffen. Es ist schlimmer als bei Samsung seinerzeit.

    • Snappy 835 ist da "nur" drin im Nokia 8. Der 710 sollte aber auch flink sein. CPU etwa gleich (bis leicht besser). Die GPU ist jedoch definitiv langsamer. Kann man gut in der Historie verfolgen. Die Midrange des Folgejahrs sind CPUseitig an den EX-highendern dran und bei der GPU 2-3 Jahre zurück ( nicht unbedingt bei features nur core performance)

      • Danke für die Berichtigung, die aber nichts an meiner Aussage ändert, das HDM Global viel zu viele identische Geräte mit gleichen Spezifikationen unter vielen Namen raus bringt.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.