NewsWindows 10Windows Phone

Keine neue Windows 10 Preview diese Woche

install-windows-10-for-phones-on-non-supported-devices-e1424423177796

Man kann Microsoft beim besten Willen keine Untätigkeit vorwerfen, vor allem bei der Desktop-Version der Windows 10 Technical Preview ging es zuletzt Schlag auf Schlag. Windows 10 für Phones ist aber nach wie vor eine etwas trägere Angelegenheit. Zur Build Konferenz vergangene Woche kam  – entgegen aller Erwartungen – kein Update und auch die bis Ende April versprochenen Vorabversionen der Office Apps für das Smartphone lassen immernoch auf sich warten (und werden aller Voraussicht nach auch erst mit dem nächsten Phone Build kommen).

Gabe Aul, Leiter des Windows Insider Programms, hat nun auf Twitter bestätigt, dass es auch diese Woche kein neues Preview Build geben wird – weder für Phones noch für Desktop. Das Warten geht also vorerst weiter. Als ich schon angefangen hatte die Meldung zu schreiben, ist mir eingefallen, dass heute sowieso schon Freitag ist. Aber immerhin haben wir jetzt die Gewissheit, dass wir heute raus gehen und die Sonne genießen können, ohne ein wichtiges Update zu verpassen.

Es gilt mittlerweile als sicher, dass Windows 10 für Smartphones frühestens im Herbst und damit ein paar Monate nach der Desktop Version released werden soll, sodass letztere derzeit wohl Priorität genießt.

Wer einen Eindruck davon gewinnen will, was das nächste Update von Windows 10 für Phones bringen könnte, kann sich diese Screenshots anschauen, die vor ein paar Tagen geleakt sind.


Quelle: Twitter via WMPU

 

Vorheriger Artikel

Microsoft: "Windows 10 ist die letzte Version von Windows"

Nächster Artikel

News zu Add-on's für Microsofts Edge Browser: Auf lange Sicht auch für Phones!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Tom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Gast
Tom

waaaas? schon Freitag? 😉