Apps

Kein Witz! Microsoft News App erhält verbesserten Live-Tile Support

Wer hätte das gedacht? Die Microsoft News App bekommt verbesserten Live-Tile Support. Offensichtlich gibt es immer noch einige Entwickler bei Microsoft, die die Vorzüge der Live-Tiles zu schätzen wissen und diese in ihre Apps integrieren. Generell wirkt die Kommunikationsstrategie von Microsoft bezüglich der Live-Kacheln widersprüchlich. Mit Windows 10X hat man sie komplett aus dem OS entfernt und auch sonst spricht man oft von einem Ende der Kacheln. Andererseits bewirbt man diese kräftig auf Twitter im Zusammenhang mit Microsoft To Do und mit dem neuesten Update der News App bekommt die App ebenfalls verbesserten Live-Tile Support. Nachfolgend findet ihr das Changelog für das Update.

Siehe auch: Microsoft arbeitet an neuen Apps für das Surface Duo

Microsoft News Version 4.45.22053.0 – Das ist neu

  • Dieses Update beinhaltet Unterstützung für mehrere Live Tiles für die News-App. Sie können jetzt jedes Thema von Interesse als Live-Kachel anheften und Nachrichten-Updates direkt in Ihrem Startmenü erhalten.

Die Möglichkeit, mehrere Kacheln anzupinnen, finde ich durchaus nützlich. So kann man zu mehreren Themengebieten auf einen Blick die neuesten Meldungen sehen. Microsoft sollte die Live-Kacheln in meinen Augen nicht abschreiben, sondern sie sinnvoll erneuern und verbessern. Das Update für die News App findet ihr wie immer im Microsoft Store.

Nutzt ihr die News App? Wie findet ihr die Möglichkeit, mehrere Kacheln anpinnen zu können?


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Gute Sache. Vlt der letzte Versuch um die Live Kacheln zu erhalten oder Microsoft will sie doch nicht einstellen wie es einige Gerüchte berichten. Kann sie nur leider nicht runterladen. Der Download will starten aber bevor er das tut kommt ein Fehler. Probiere es mal weiter vlt liegt es am Store allerdings lassen sich andere Apps laden. Ähm gibt es Windows 10 X schon? Das soll doch erst nächstes Jahr veröffentlicht werden. Die Gerüchte kommen und gehen und bisher kam nur selten etwas wahres dabei raus. Also ich warte ab bis es da ist dann sehen wir was damit ist.

  • Hm also ich begrüße solche Updates natürlich. Aber die sollen sich mal BITTE für einen Weg entscheiden!! 😒

  • Is halt mal wieder die Kommunikation bei Ms. Die einen sagen dies, die anderen das. Grundsätzlich gibt es natürlich Anwendungen woe eine Live-Kachel durchaus Sinn ergibt und andere bei denen es mehr ein Zusatz ist. Wenn also ein Spiel mir den aktuellen Spielstand zeigt ist das vielleicht interessant, aber es bringt nicht wirklich was. Im Grunde bringt eine Live-Kachel nur bei Apps etwas, die einem etwas aktuelles zeigen, wie das Wetter oder eine gerade eingetroffene Mail. Und so hätte Ms das auch vermitteln können. Aktuell fehlt mir nur bei Discord ne Live-Kachel, aber ansonsten is mir das egal.

  • Es hat schon wirklich gute Gründe gehabt, warum man sich bei WP und auch bei Windows8 für die innovativen Live-Kacheln und der Einheitlichkeit halber auch bei den einfachen normalen „Icons“ generell für die modernere Kacheloptik entschieden hat!
    Dem Aufschrei der alten Gewohnheitstiere über die ursprünglich vorgesehene, den alten Desktop „aufgezwungen“ ersetzende Kachel-Oberfläche hätte da – wie bei Apple üblich - um keinen Preis vorschnell nachgegeben werden dürfen!
    Einfach beinhart durchgezogen, wäre das früh oder später akzeptiert worden und hätte dann auch WP/WM nicht so völlig isoliert dastehen lassen.
    Der später folgende Strategie-Schwenk und das dumme und geradezu feige Zurückrudern mit der Absicht, sich um einer möglichst breiten User-Akzeptanz willen optisch wiederum dem alten, ohnehin bereits angejahrten Google’schen und Apple’schen Erscheinungsbild anzugleichen spiegelt da bloß den GAU des peinlichen mobilen Versagens mit all seinen negativen Konsequenzen sogar noch verstärkend wider.

    • Du hast recht. Apple hatte auch schon große Veränderungen und die wurden anfangs stark kritisiert aber schnell angenommen. Apple setzt in Zukunft auf Widgets die den Live-Kacheln sehr nahekommen und es wird bereits in der Entwicklungsphase angenommen. Google kannst du vergessen da brauchen wir auch nicht drüber reden. Bald kommt Fuchsia und wenn Microsoft nicht an neuem festhält sehe ich bald eine Situation wie auf dem Smartphone Markt auch auf dem PC-Markt. Google mit ca. 80 % Marktmacht, Apple mit ca. 20 % und Microsoft gibt auf. In den letzten Jahren gab es viele Gerüchte z.B. dass Windows 10 eingestellt und Microsoft in Zukunft nur noch Services wie Office und OneDrive anbieten wird. Sowas sollte man zwar nicht ernst nehmen aber wenn sie so weiter machen wie bisher und versuchen es allen recht zu machen halte ich sowas nicht für unwahrscheinlich.

  • Hat jemand eine Idee wo ich einen offline Installer für die App herbekomme? Kann sie noch immer nicht laden, der Download wird vorbereitet und bricht mit einem Standardfehler ab für den es nirgends eine Lösung gibt. Alle anderen Apps kann ich problemlos runterladen.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.