News

KB4058258: Windows 10 Build 16299.214 ist das zweite Januar Update 2018

KB4058258 Build 16299.214 Windows 10

Microsoft hat soeben das kumulative Update KB4058258 veröffentlicht, das die Windows 10 Build auf Nummer 16299.214 anhebt. Es ist das zweite kumulative Update für Januar 2018.

KB4058258 – Windows 10 Build 16299.214 – Das ist Neu

  • Behebt ein Kompatibilitätsproblem, bei dem Farben verzerrt werden, wenn das System mit Anzeigen verbunden wird, die eine breite Farbskala unterstützen.
  • Behebt einen Zustand, bei dem ein zweiter Monitor, der mit älteren AMD-Grafikkarten verbunden ist, nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand blinkt.
  • Behebt ein Problem, das zu Verzögerungen beim Wechseln der Tastatursprachen mit Alt + Umschalt führt.
  • Behebt Kompatibilitätsprobleme beim Rendern bestimmter Untertitel oder Untertitelformate während der Videowiedergabe.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Gruppenrichtlinie „Microsoft Edge Erweiterungen erlauben“ für den deaktivierten Status nicht funktionierte.
  • Bietet zusätzlichen Schutz für 32-Bit (x86) -Versionen von Windows 10, Version 1709.
  • Behebt das von einigen Kunden gemeldete Problem an einer kleinen Untergruppe älterer AMD-Prozessoren, bei denen der Prozessor nach der Installation vom 3. Januar 2018-KB4056892 (OS Build 16299.192) in einen nicht mehr startfähigen Zustand versetzt wurde.

Das Update sollte bei euch ganz normal über den Windows Updater erscheinen.

Habt ihr das kumulative Update mit der Bezeichnung KB4058258 bereits heruntergeladen? Gibt es Probleme mit Windows 10 Build 16299.214?


Quelle

Vorheriger Artikel

Microsoft Fotos App für Windows erhält Update - Das ist neu (2018.18011.12810.0)

Nächster Artikel

Microsoft Launcher Update Version 4.6 - Welcome, Cortana

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
Gerd48civicdriver80RadioCrackHirsch71spaten Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
fenyessanyi
Mitglied

Heruntergeladen, installiert, läuft.

keinuntertan
Mitglied

Mobile: abgehängt!

Monster80
Mitglied

Na super, installiert und jetzt braucht er nach dem ersten Start extrem lange zum neu starten. Eine automatische Reparatur wurde soeben angestoßen. Menno das ist ein frisch installiertes System, jedes mal gibt’s nach einem größerem Update Probleme

ahoiiiiiiii
Mitglied

Das ist kein größeres Update. Und die automatische Reparatur weist doch sehr deutlich daraufhin, dass in dem „System“ der Wurm steckt. Dass sich dadurch der erste Start nach dem Update verzögert, ist doch logisch. Such hier mal zuerst den Fehler bei dir. Du machst nicht den Eindruck als wärst du Herr über das System.

Monster80
Mitglied

suoer Antwort, Klugscheissern kann jeder, danke dafür. Auf Anhieb sympathisch. Weiter so. Scheinst ein Allwissender zu sein. Wie gut das die Community groß genug ist damit man solchen Supertypen ggf. auch gepflegt aus dem Weg gehen kann. Im Enddefekt hast du nichts sinnvolles, sprich keine Erklärung wieso, weshalb warum geschrieben. Du machst dich mehr oder weniger eher über die Person lustig anstatt der Person zu helfen. Das sind die Möchtegern-superschlauen, echt abartig.

ahoiiiiiiii
Mitglied

Dann lies deinen Kommentar besser nochmal in aller Ruhe. Ich lese da nur reines dummes Gepöbel von jemand der die Fehler komplett nur bei andern (hier wahrscheinlich Microsoft) sucht, nur nicht bei sich selbst. Wie ein Hilferuf liest sich der Kommentar jedenfalls nicht.

Monster80
Mitglied

Was fühlst du dich denn deswegen so angegriffen. Ich habe Microsoft oder niemanden anderen in irgendeiner Art und weise beleidigt. Das sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen was Windows an sich betrifft und das ist auch nicht erst seid gestern und auch nicht das erste Windows. Lies dir mal lieber deinen eigenen Beitrag durch und suche nach deinen eigenen Schwachstellen, und wenn du das von mir als gemecker ansiehst dann fasse die mal erstmal selber an die eigene Nase. Und ein gepöbel war das schon mal gar nicht

ahoiiiiiiii
Mitglied

Ich habe meinen Ärger der Zeit angepasst. Früher war ein PC schwer genug und die Fenster noch nicht mal doppelt verglast, dass er bei Ärger mit Windows auch durch die Scheibe geflogen wäre. Heute habe ich 3fach verglaste Fenster und ein Surface Pro 4, das wahrscheinlich abprallen und zurückkommen und mich lebensgefährlich verletzen würde. 😉

gast
Mitglied

Du machst mir manchmal den Eindruck als wärest du nicht Herr deiner bösartigen, wildgewordenen Finger. Man kann nämlich auch weniger „giftig“ schreiben statt nach dem Motto „alles unfähige Idioten außer mich“… 😉

spaten
Mitglied

… Außer mir…😜

ahoiiiiiiii
Mitglied

So bösartig wie du, würde ich es niemals ausdrücken. 🤔😉

keinNick
Gast
keinNick

😀

ahoiiiiiiii
Mitglied

Ich wusste, als ich die Votes sah, dass du hier herum geisterst. 😉

keinNick
Gast
keinNick

Du hast etwas vergessen…
Ich kann hier gar keine „Votes“ vergeben.
😀
Und jetzt mach dich mal schön weiter zum Affen!

ahoiiiiiiii
Mitglied

@gast: hier siehst du es schwarz auf weiß, wer hier der Böse 😈 ist. Ich gebe dir Gelegenheit deine Beschuldigung gegen mich zu revidieren. Du hättest es eigentlich von selbst machen müssen, bevor du ein solches Statement gegen mich oder überhaupt jemanden loslässt. Jeder Kommentar hier hat einen Zeitstempel. Damit lässt sich sehr gut zurückverfolgen, wo diese Entwicklung ihren Anfang nahm und welche Kommentare/Antworten von gewissen Zeitgenossen dem vorausgingen. Mehr will ich dazu gar nicht schreiben.

Hirsch71
Mitglied

Ganz ohne Bösartigkeit: Hat gedauert, aber läuft problemlos, wie auch 15254.158 mobile auf dem 950 XL 👍🍀☺

RadioCrack
Mitglied

Bei mir ist leider noch nichts angekommen… 🙁

civicdriver80
Mitglied

Ich bekomme es einfach nicht installiert. Hab im Netz auch schon gesehen, dass ich nicht der einzige bin der Probleme hat. Frag mich echt langsam was die machen. Mein Lappi ist seit dem letzten Update fast nicht mehr nutzbar, der ist so langsam als hätte ich n 486er Pentium. Und jetzt geht das Update nicht… dieser blöde Meltdown fix das die letzten verteilt haben scheint echt Mist zu sein.

Gerd48
Mitglied

Hatte sich automatisch selbst geladen. War schnell installiert und alles funktioniert (ACER PC mit SSD und 1TB HD)