Microsoft

KB4058043: Microsoft fixt Windows 10 Store Problem

Microsoft hat in den vergangenen Stunden den Patch KB4058043 über den Windows Updater verteilt. Dieser Patch soll ein Problem mit dem Microsoft Store beheben.

KB4058043 – das ist neu

  • Dieses Update verbessert die Zuverlässigkeit des Microsoft Store und behebt ein Problem, das zu Fehlern bei der App-Aktualisierung führte und dazu führen kann, dass Microsoft Store unnötige Netzwerkanforderungen generiert.

Der Changelog ist etwas generisch. Der Fix soll offenbar ein Problem mit der App-Aktualisierung lösen, das zuletzt aufgetreten ist.

Leider gibt es so häufig Download und Aktualisierungsprobleme mit dem Microsoft Store, dass man manchmal den Überblick darüber verliert, welcher Fehler denn nun wirklich behoben wurde.

In unserem WindowsUnited-Newsroom auf Facebook, ist von Fehler 0x80240013 und von Fehler 0x80246016 die Rede. Eventuell wurden beide Probleme gefixt.

Das Update KB4058043 kann ab sofort über den Windows Updater bezogen werden. Checkt vielleicht auch euren Updateverlauf, eventuell wurde die Aktualisierung schon im Hintergrund ausgeführt.

Hat KB4058043 euer App-Problem gelöst?

Zeige Kommentare

  • Am mobile mi CU noch kein Store Update eingetroffen... MSN Wetter und Nachrichten hängen immer noch mit Fehler 0x80240013

  • Schauen wir mal, ob es hilft. Wir hatten auf einem einzelnen Gerät das Phänomen, dass Apps, obwohl Aktualisierungen verfügbar waren, nicht automatisch im Hintergrund aktualisiert wurden. Man musste die Apps manuell aktualisieren. Dabei gab es allerdings keine Fehlermeldungen. (nur auf mobile)

  • Ändert leider nichts daran, dass ich Microsoft was Storeentwicklung angeht als inkompetent bezeichnen muss, die Downloads dauern immer Ewigkeiten, werden seit Monaten immer wieder mit Fehlermeldungen abgebrochen, allgemein wird das alles seit mittlerweile 2 Jahren Existenz sehr unfertig und unausgereift, wenn man das mal mit anderen Stores vergleicht. Interessant ist auch immer die Tatsache, dass mir oft Downloadgeschwindigkeiten von 10mb/s angezeigt werden obwohl ich nur 700kb/s erreichen kann ^^

  • Ich hatte heute plötzlich 37 mobile Updates, nach einer Minute nur noch eines, offensichtlich ist da so einiges durcheinander...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.