MicrosoftWindows 10Windows 10 Mobile

KB4058043: Microsoft fixt Windows 10 Store Problem

KB4058043

Microsoft hat in den vergangenen Stunden den Patch KB4058043 über den Windows Updater verteilt. Dieser Patch soll ein Problem mit dem Microsoft Store beheben.

KB4058043 – das ist neu

  • Dieses Update verbessert die Zuverlässigkeit des Microsoft Store und behebt ein Problem, das zu Fehlern bei der App-Aktualisierung führte und dazu führen kann, dass Microsoft Store unnötige Netzwerkanforderungen generiert.

Der Changelog ist etwas generisch. Der Fix soll offenbar ein Problem mit der App-Aktualisierung lösen, das zuletzt aufgetreten ist.

Leider gibt es so häufig Download und Aktualisierungsprobleme mit dem Microsoft Store, dass man manchmal den Überblick darüber verliert, welcher Fehler denn nun wirklich behoben wurde.

In unserem WindowsUnited-Newsroom auf Facebook, ist von Fehler 0x80240013 und von Fehler 0x80246016 die Rede. Eventuell wurden beide Probleme gefixt.

Das Update KB4058043 kann ab sofort über den Windows Updater bezogen werden. Checkt vielleicht auch euren Updateverlauf, eventuell wurde die Aktualisierung schon im Hintergrund ausgeführt.

Hat KB4058043 euer App-Problem gelöst?

Vorheriger Artikel

Paint.NET: Bildbearbeitungsprogramm erhält "Dark"-Theme

Nächster Artikel

Verschiedene Notebooks und Tablets im Tagesdeal

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
georgs.mtommel65Ralf950urhsdicks Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
chrishawelka
Mitglied

Wobei es sich im newsroom um die fehler auf mobile bezogen hat.

sdp
Gast
sdp

Am mobile mi CU noch kein Store Update eingetroffen… MSN Wetter und Nachrichten hängen immer noch mit Fehler 0x80240013

georgs.m
Gast
georgs.m

Habe das gleich Problem! (Microsoft Lumia 950 – kein Insiderprogramm)

aGeBa
Mitglied

Die beiden Update sind jetzt durch. Funktioniert wieder.

ExMicrosoftie
Mitglied

Schauen wir mal, ob es hilft. Wir hatten auf einem einzelnen Gerät das Phänomen, dass Apps, obwohl Aktualisierungen verfügbar waren, nicht automatisch im Hintergrund aktualisiert wurden. Man musste die Apps manuell aktualisieren. Dabei gab es allerdings keine Fehlermeldungen. (nur auf mobile)

sdp
Gast
sdp

Sehe gerade auf windowslatest 😉 dass es nur für PC und Tablet ist….

Skydefend
Mitglied

Ändert leider nichts daran, dass ich Microsoft was Storeentwicklung angeht als inkompetent bezeichnen muss, die Downloads dauern immer Ewigkeiten, werden seit Monaten immer wieder mit Fehlermeldungen abgebrochen, allgemein wird das alles seit mittlerweile 2 Jahren Existenz sehr unfertig und unausgereift, wenn man das mal mit anderen Stores vergleicht. Interessant ist auch immer die Tatsache, dass mir oft Downloadgeschwindigkeiten von 10mb/s angezeigt werden obwohl ich nur 700kb/s erreichen kann ^^

dicks
Mitglied

Wird ohne Neustart installiert und hebt Build# auf 16299.125

urhs
Mitglied

Ich hatte heute plötzlich 37 mobile Updates, nach einer Minute nur noch eines, offensichtlich ist da so einiges durcheinander…

Ralf950
Mitglied

Geht bei mir nicht L950!

tommel65
Mitglied

Auf meinem Lumia 640 gehen die MSN Updates bzw. Neuinstalation immer noch nicht