Apps

Kamera für Windows 10 Mobile wohl bald mit nativer Panorama-Aufnahmefunktion

Die Kamera-App für Windows 10 Mobile wird mit einem kommenden Update wohl demnächst über eine integrierte Panorama-Funktion verfügen. Laut den vorliegenden Screenshots von WindowsBlogItalia handelt es sich dabei um Version 2016.515.11.0 der Kamera-App:

Für Windows Phone 8.1 Geräte wird dies übrigens mit Lumia Panorama (vormals Nokia Panorama) ermöglicht.

Anhand der Screenshots lässt sich das entsprechende Symbol erkennen, welches man in ähnlicher Form auch schon aus der bisherigen App für Windows Phone 8.1 kannte. Eine Aufnahme entsteht durch einen Druck auf den entsprechenden Button und einem möglichst gleichmäßigem Schwenk von Links nach Rechts.

Das Ganze läuft bisher allerdings nur auf dem Lumia 950 (XL), könnte zu einem späteren Zeitpunkt aber auch auf anderen Geräten funktionieren.


Quelle: WindowsBlogItalia via Windows Central 

Zeige Kommentare

  • Na, das wäre mal ein Schritt nach vorne! Wie mich darf genervt hat das man hier bisher ne eigene App für installieren musste.

  • Wobei ich die Microsoft Photosynth App bis jetzt am besten finde. Da ich so viele bilder machen kann wie ich möchte und somit einen kompletten rundumblick bekomme. Wäre super wenn die Kamera-App dann den gleichen Panorama umfang hat. Photosynth war auch die einzige die auf meinem 950xl funktioniert hat da lumia panorama die Schnitte nicht richtig erkannt hat

  • Ich würde mir vorallem Refocus wieder wünschen. Das war ganz nett unter 8.1. Und wurde von mir mehr genutzt als Panorama.

  • Panoramafunktion für W10M? Ich denke DAS ist es endlich - davon hat Evan Blass damals geredet als er etwas als "Mindblowing" ankündigte :P

  • Das ist ein tolles und lang erwartetes feature. Ich hoffe da kommt noch mehr in Richtung Kamera.

  • Lang ersehnt u. vermisst auf dem Lumia 950 XL, wenn man es auf dem damals ähnlich innovativen 920 bereits hatte ...

  • Ich habe einmal das feature auf dem 620 vor Jahren mal genutzt, seit dem nicht mehr, nicht weil ich es nicht konnte sondern weil ich es nicht brauchte, wann und auf welchem Display guckt man sich das schon an, die 2 Panorama Fotos die man im Jahr macht? Zuviel Hype drum für mich ;)

  • Für die kamera app muss noch einiges gemacht werden finde ich. Wieso zb kann man nicht während einer Video aufnahme Slow Motion betätigen, können die anderen Anbieter auch. Wann wird die Kamera endlich schneller? Und was ist mit HDR ich sehe da überhaupt kein unterschied ob es an ist oder nicht. Noch was neben bei, wieso kann ich eure eingefügten Bilder nicht im voll Bild anzeigen lassen? Also ich meine aufs Bild drücken und Handy drehen.

  • Na endlich! Lange darauf gewartet!
    Aber Photosynth vermisse ich noch mehr :-( selten benutzt aber dann gab's jedes mal offene Münder bei der Konkurrenz ;-)

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.