AnwendungApps

Kamera für Windows 10 Mobile wohl bald mit nativer Panorama-Aufnahmefunktion

Lumia640XL

Die Kamera-App für Windows 10 Mobile wird mit einem kommenden Update wohl demnächst über eine integrierte Panorama-Funktion verfügen. Laut den vorliegenden Screenshots von WindowsBlogItalia handelt es sich dabei um Version 2016.515.11.0 der Kamera-App:

panorama-screenshots

Für Windows Phone 8.1 Geräte wird dies übrigens mit Lumia Panorama (vormals Nokia Panorama) ermöglicht.

Anhand der Screenshots lässt sich das entsprechende Symbol erkennen, welches man in ähnlicher Form auch schon aus der bisherigen App für Windows Phone 8.1 kannte. Eine Aufnahme entsteht durch einen Druck auf den entsprechenden Button und einem möglichst gleichmäßigem Schwenk von Links nach Rechts.

Das Ganze läuft bisher allerdings nur auf dem Lumia 950 (XL), könnte zu einem späteren Zeitpunkt aber auch auf anderen Geräten funktionieren.


Quelle: WindowsBlogItalia via Windows Central 

Vorheriger Artikel

Facebook Live könnte bald für Windows 10 erscheinen

Nächster Artikel

WhatsApp erhält erneut ein Update

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
11 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
MarkusLumiSurfAal_joker_2991NeooeNryu85 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lilebror
Mitglied

Na, das wäre mal ein Schritt nach vorne! Wie mich darf genervt hat das man hier bisher ne eigene App für installieren musste.

an_dy91
Mitglied

Wird auch langsam Zeit.

Macoers
Mitglied

Ja wirklich!

chrishawelka
Mitglied

Wobei ich die Microsoft Photosynth App bis jetzt am besten finde. Da ich so viele bilder machen kann wie ich möchte und somit einen kompletten rundumblick bekomme. Wäre super wenn die Kamera-App dann den gleichen Panorama umfang hat. Photosynth war auch die einzige die auf meinem 950xl funktioniert hat da lumia panorama die Schnitte nicht richtig erkannt hat

Andreas Wiechmann
Mitglied

Ich würde mir vorallem Refocus wieder wünschen. Das war ganz nett unter 8.1. Und wurde von mir mehr genutzt als Panorama.

cyrezz
Mitglied

Panoramafunktion für W10M? Ich denke DAS ist es endlich – davon hat Evan Blass damals geredet als er etwas als „Mindblowing“ ankündigte 😛

al_joker_2991
Mitglied

Haha

Alexander
Mitglied

Das ist ein tolles und lang erwartetes feature. Ich hoffe da kommt noch mehr in Richtung Kamera.

Hirsch71
Mitglied

Lang ersehnt u. vermisst auf dem Lumia 950 XL, wenn man es auf dem damals ähnlich innovativen 920 bereits hatte …

ryu85
Mitglied

Ich habe einmal das feature auf dem 620 vor Jahren mal genutzt, seit dem nicht mehr, nicht weil ich es nicht konnte sondern weil ich es nicht brauchte, wann und auf welchem Display guckt man sich das schon an, die 2 Panorama Fotos die man im Jahr macht? Zuviel Hype drum für mich 😉

NeooeN
Mitglied

Für die kamera app muss noch einiges gemacht werden finde ich. Wieso zb kann man nicht während einer Video aufnahme Slow Motion betätigen, können die anderen Anbieter auch. Wann wird die Kamera endlich schneller? Und was ist mit HDR ich sehe da überhaupt kein unterschied ob es an ist oder nicht. Noch was neben bei, wieso kann ich eure eingefügten Bilder nicht im voll Bild anzeigen lassen? Also ich meine aufs Bild drücken und Handy drehen.

LumiSurfA
Mitglied

Na endlich! Lange darauf gewartet!
Aber Photosynth vermisse ich noch mehr 🙁 selten benutzt aber dann gab’s jedes mal offene Münder bei der Konkurrenz 😉

Markus
Gast
Markus

Hallo zusammen wie bekomme ich denn auf mein 950 die Panorama Funktion? Meine Kamera App hat die Version 2016.404.191.0 und ich bekomme über den Store kein Update. Vielen Dank.