Apps

Unitymedia veröffentlicht Horizon Go für Windows 10 – jetzt herunterladen

Lange hat es gedauert, doch das Warten hat ein Ende:

Der clevere TV-Streaming-Dienst Horizon Go des Kabelanbieters Unitymedia ist neben Android und iOS jetzt auch für Windows 10 verfügbar und kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Die Versionsnummer der Erstveröffentlichung lautet 1.0.0.0.

Kleiner Wermutstropfen: Eine Version für Windows 10 Mobile ist bislang nicht vorgesehen, was wirklich schade ist, doch der mobilen Nutzung steht zumindest auf Tablets mit Windows 10 nun (fast) nichts mehr im Wege und das ist doch schon mal sehr erfreulich.

Dabei wartet die App mit zahlreichen interessanten Inhalten und vielen cleveren Funktionen auf:

Neben Zugriff auf bis zu 143 Live-Sender in SD/HD-Qualität, die im eigenen WLAN oder auch von unterwegs abrufbar sind, offeriert Horizon Go auch ein breitgefächertes TV-Archiv sowie Zugang zu Maxdome, dessen Angebot sich aber nach dem gebuchten Kabel-TV Paket richtet.

Besonders praktisch: Von unterwegs lassen sich Aufnahmen im Kombination mit dem Horizon HD Recorder programmieren und somit aufzeichnen. Ein elektronischer Programmführer (EPG) ist ebenso vorhanden wie die Möglichkeit, Horizon Go nach eigenen Wünschen zu personalisieren: So lässt sich nicht nur mit Hilfe des eingebauten Jugendschutzes der Kreis der Nutzer einschränken, sondern die Kanäle nach eigenen Vorstellungen bequem sortieren sowie deren Streaming-Qualität je nach Bandbreite anpassen. Ebenfalls erfreulich: Sofern vorhanden, werden Inhalte sowohl bei Live-TV als auch Maxdome zusätzlich im Originalton abgespielt.

Im Gegensatz zu den Versionen für iOS und Android fehlt bislang eine Merkliste für das TV-Archiv und Maxdome sowie die Nutzung als Fernbedienung / virtuelle Tastatur in Kombination mit dem hauseigenen Horizon HD Recorder. Auch eine “Social Sharing”-Funktion ist derzeit nur bei den Mitbewerbern zu finden.

Und der Preis?

Die Nutzung von Horizon Go ist bereits mit Ausnahme von TV-Start und 3play Start 60 in vielen weiteren angebotenen Paketen enthalten, kann aber für monatlich 4,99 Euro auch in den einfachen Tarifmodellen hinzugebucht werden. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein Kabelanschluss bei Unitymedia, der im Einzelnutzervertrag monatlich 20,99 Euro kostet, oftmals aber bereits mit den Mietnebenkosten abgerechnet wird.

Mit mehr als 7,1 Millionen Kunden ist das zum Medienkonzern Liberty Global gehörende Unternehmen Unitymedia der nach Umsatz größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands.

Die Horizon Go App könnt ihr euch HIER herunterladen.

Wie gefällt euch Horizon Go für Windows 10? Wir freuen uns über entsprechendes Feedback in den Kommentaren.

Entwickler: Liberty Global
Preis: Kostenlos

Quelle (auch Bilder): Unitymedia / Wir danken Unitymedia für die freundliche Unterstützung

Zeige Kommentare

  • Mobile Version würde mehr Sinn machen ich schlepp doch nicht dauern ein Tablet mit warum machen die keine universal App

  • Die Mobile Version hätte ich mir auch mehr gewünscht. Wenigstens fürs Surface mal ein Anfang. Aktuell lässt sich die App jedoch nicht herunterladen "Horizon Go DE ist zurzeit nicht verfügbar"

  • Hatte eigentlich damit gerechnet, dass es dann auch für mein Lumia 650 angeboten wird und auch für Österreich.
    Leider wieder nicht - bin echt enttäuscht.

  • Es gibt doch eine Version für Windows 10 mobile im Store: All diejenigen die HorizonGo DE auf dem PC/Tablet installiert haben und es sich HorizonGo auf dem Smartphone wünschen, sollten im Store (mobil) über „meine Bibliothek“ mal schauen, ob es aufgelistet ist und von dort aus installieren.

    Update: Nun habe ich auch einen Display Dock an meinem 950 XL'er und nutze Continuum, auch hier klappt HorizonGo.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.