News

#Beste: “Wirst du feucht?” Unitymedias verbale Entgleisung gegen Kunden

#Beste ist die Rubrik bei WindowsUnited mit lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.

Eigentlich sollten Unternehmen versuchen, sachlich und begründet mit ihren Kunden umzugehen, denn eins steht fest: Die Kunden sind für den Umsatz verantwortlich. Da überraschen manchmal doch so manche Aussagen von Kundenservice-Mitarbeitern auf Plattformen aller Couleur.

Dieses Mal hat es Unitymedia getroffen, dessen Social-Media-Mitarbeiter wohl mal einen schlechten Tag gehabt hat. So wurde auf Twitter von einem Nutzer etwas gegen die Updatepolitik des zweitgrößten Kabelnetzbetreibers gestichelt. Dieser ist nämlich bekannt dafür, nicht sofort jedes Sicherheitsupdate welches AVM für seine Kabelroutermodelle bereitstellt auch einzuspielen.

Das bekam ein Social Media Mitarbeiter offensichtlich in den falschen Hals und stellte die rhetorische Frage, ob die Nutzer bei jedem Firmware-Update feucht werden. Auch bezeichnet der “laszive [Mitarbeiter] Rene” diesen Updatewahn als puren Fetischismus.

Liebes Unitymedia, lieber Rene:

Firmwareupdates sind wichtig und stellen die Sicherheit der empfindlichen Daten welche im Heimnetzwerk abrufbar sind bereit. Auch dich, Rene, würde es ärgern, wenn jemand von außen in dein privates Heimnetzwerk eindringt und dort dann Fotos, Videos, Daten und Co. offen einsehen und abgreifen kann.

Deswegen empfielt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik auch, Firmwareupdates zeitnah einzuspielen.


Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwingend die Meinung von WindowsUnited wieder.

Danke an unseren User Tourniquet für den Hinweis im Telegram Community Channel

via Deskmodder.de

Zeige Kommentare

    • Es gibt aber keinen Sachgrund, die Updates zurückzuhalten. AVM produziert hauptsächlich für die 3 deutschen KNB und hat alles im Griff. Selbst wenn es mal einen Fehler durch ein Update geben sollte, würde AVM sofort in Kooperation mit den KNB reagieren... AVM ist nicht Technicolor oder Arris... 🙄

  • Ich glaube Rene kann sich einen neuen Arbeitsplatz suchen. Er sollte Pressesprecher der Deutschen Bahn werden.

  • Im Grunde hab ich Unitymedia genauso erlebt. Statt die notwendigen Dinge einfach umzusetzen, muss mein Schattengefechte mit dem einen oder anderen Mitarbeiter des Supports führen, bis dann am Ende doch das gemacht wird, was man wollte.

  • Das sieht man den Service als Vodafone DSL Kunde auf einmal mit ganz anderen Augen. Es geht schlechter. :-)

  • Ich finde diesen ganzen Update-Wahnsinn aber auch zum kotzen. Wozu braucht man denn ständig Updates? Es funktioniert doch auch ohne. War doch früher auch nicht so.

    • Es ist schon ein unterschied ob du ein uralt rom aufm router hast oder ein neues avm ...es fehlen funktionen ,von den sicherheitsupdates schon zu schweigen .. Aber wenn man keine ahnung hat ......

        • Es geht solange ohne, bis jemand einen Dietrich für Deine Haustür hat bzw. Du diesen an jeder Ecke kaufen kannst. Was meinst Du, wie schnell Du dann beim Schlüsseldienst bist, um statt einem Buntbartschloss eines mit Wendeschlüssel, Notschließmechanik und x Zuhaltungen der allerneuesten Technik zu erstehen?!

    • die 7.0 (7.01) version, um die es hier geht ist nicht irgendein update, sondern ein richtig großes. viele neue funktionen und auch höhere sicherheit.
      allein durch die neuen funktionen (z.b mesh) kann man sich das online-leben einfacher machen und muss nicht mehr so viel geld investieren.
      aber wenn "rene" ehrlich gewesen wäre, könnte er schreiben, dass unity-media noch nicht so weit ist gewisse funktionen wieder herauszunehmen (ohne unity zu kennen, aber ich weiß es bei 1&1), denke ich z.b. an die TV funktion.
      den ganzen "kleinen" updates, teilweise labor-versionen muss man in der tat nicht nachhecheln, aber bei dieser version ist ihrer und auch "rene´s" vollkommen unangebracht

  • Das Problem ist nicht, dass Rene über die Updates stenkert, sondern, dass er is im Namen von Unitymedia macht. Dieser Kommentar ist wie ein Geschäftsbrief. Er wurde vom Account von ,,Unitymedia" geschrieben, also hat Rene im Namen von Unitymedia einen Nutzer herabgewürdigt und damit dem Image von Unitymedia geschadet. Hätte er es mit seinem PRIVATEN Account gemacht, dann wäre dies kein Problem, aber mit dem Account repräsentiert er die Firma.

  • Also bei meiner Fritzbox kam vor kurzem mit dem update die Funktion "FritzBox Mesh" die eine echte bereicherung ist wenn man im ganzen Haus mit Hilfe von repeatern unkompliziert überall empfang haben möchte. Da wäre ich schon genervt wenn ich das wegen Unitymedia nicht nutzen könnte... Es ist also nicht alles nur Updatewahn

  • und ja, ich werde bei Updates feucht.. und selbst wenn geht das Rene einen Scheiß an. Firmware ist da, da hat das zeitnah da zu sein.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.