NewsWindows Phone

Joe Belfiore bestätigt: auch transparente Kacheln als Option in Windows 10

Transparente-KachelMit Windows 10 hat Microsoft dem Homescreen seiner Phones einen neuen Look verpasst. Auf vielfachen User-Wunsch hat man nun die Möglichkeit, ein „echtes“ Hintergrundbild einzustellen, über das sich dann transluzente („gläserne“) Kacheln legen. In der gestern veröffentlichten Preview, kann man die neue Designoption schon bewundern. Die bisherigen transparenten Tiles, bei denen das Wallpaper innerhalb der Kacheln zu sehen ist, sind allerdings nicht mehr vorhanden und scheinen schon von ersten Usern vermisst zu werden

Windows Phone Chef Joe Belfiore hat nun auf Anfrage über Twitter bekannt gegeben, dass die transparenten Kacheln – oder zumindest ein Design mit „Wallpaper-in-Kachel“ – doch als zusätzliche Option in Windows 10 zurückkehren soll.

Nach meinen ersten Eindrücken gefallen mir die transluzenten Tiles in Windows 10 zwar viel besser, als erwartet. Wahlmöglichkeiten sind aber immer gut!

Was meint ihr? Wollt ihr die transparenten Kacheln als Option in Windows 10 für Phones behalten?


Quelle: Twitter via WMPU

Vorheriger Artikel

Office Online zeigt sich mit vielen Neuerungen und Verbesserungen

Nächster Artikel

Microsoft warnt vor Installation der Windows 10 Preview auf nicht unterstützten Geräten

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Salvatore Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Salvatore
Gast
Salvatore

Dass man es sich selber aussuchen kann, ist klasse! Windows Phone wird immer besser!!!