Microsoft

Joe Belfiore bekommt zusätzlich zu Windows noch OneNote und Wunderlist unterstellt

Joe Belfiore ist so ein bisschen der Liebling der Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile Fangemeinde. Irgendwann wurde er von Microsoft auf eine Weltreise geschickt, damit das Unternehmen schön in Ruhe ohne ihn das mobile Betriebssystem abschießen konnte. Mit dem Weggang von Terry Myerson hat Belfiore nun wieder mehr Macht im Unternehmen gewonnen, was sich auch prompt bemerkbar macht.

Zwar berichtet der Social Media wütige Manager direkt an seinen Vorgesetzten, den Chef der Experiences & Devices Abteilung Rajesh Jha. Belfiore steht der “Windows Experience” Gruppe vor, bekam nun allerdings auch Abteilungen, welche nur indirekt etwas mit Windows zutun haben.

So verantwortet er nun auch die Kategorien Education sowie die Teams rund um OneNote, Wunderlust und To-Do. Micosofts Vision ist es, auf den unterschiedlichen Systemen wie iOS, Android und Windows präsent zu sein und dadurch die Nutzer an das eigene Ökosystem zu binden.

Gleichzeitig, so ZDNet hat Microsoft das Skype-Team unter die Aufsicht des Outlook-Teams gestellt, welches mittlerweile zu großen Teilen aus dem für Outlook Mobile zugekauften Acompli-Team besteht.

Alles in allem ist Microsoft aktuell in einer spannenden Umbauphase und man darf gespannt sein, wo die Reise hingeht.


Quelle: ZDnet.com

Zeige Kommentare

  • Na dann ist zu hoffen, das die Anwendungen zu einem Ganzen verschmelzen, bei dem dann nur noch WhatsApp drauf muss damit die ganzen Aufgaben auch noch kommentiert werden können. Das Ganze wird dann hoffentlich als Emailersatz mit zentralem Dateispeicher verkauft.

    • aber doch nicht auf wattsup..... wofür gibt es skype (und nicht die dämliche business version!)

      • Haha… Skype! 😂
        Die Consumer-Version des rückständigen IM-Dinosaurers wird übrigens unter einem gewissen Gaurav Sareen geführt. Ein absoluter NoName-Manager, der wahrscheinlich strafversetzt wurde um die Abwicklung von Skype zu begleiten. 😝

        • Dann schau mal, wo der herkommt und wo Nutella herkommt und wo viele Google-Manager herkommen? Noch Fragen? Da läuft nichts ungeplant - auch wenn's manchmal so aussieht.

  • WhatsApp kommt mir nicht ins haus und schon zweimal nicht wenn mr zuckerberg seine finger im spiel hat.

    • Ja, WA ist scheiße. Aber eben nicht mal nur wegen Suckerberg, Faizbuk und der eingebauten Abschnorchelfunktion sondern auch einfach so. Die App macht nichts besonders gut oder gar besser als die Konkurrenz.

      • Genau - es ist genau so wie mit VW. Was können deren Autos besser als die Konkurrenz? :-) :-) :-) Und der deutsche Michel kauft und kauft und kauft.

      • Ich nutze auch seit Jahren nur noch Telegram und es ist schön zu sehen, dass die Community wächst und wächst.

  • Und in 1-2Jahren kündigt er dann ein weiteres "Sabbatjahr" an...in dem
    sich CEO Nadella dann fragen kann, ob man OneNote überhaupt braucht.
    Es gibt ja mehr als drei ähnliche Apps.Und das ist doch Grund genug .....:-)

  • Es gibt auch mehr browser oder mehr Kaffee Maschinen, auch brauchen wir nur eine cloud von den zu Deutsch "Wolken" gibts doch auch schon so viele und wir brauchen doch nur eine, Lenin hätte seine wäre Freude mit dieser Firma Microsoft und seinen Chefs....,)

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.