Kategorien: Apps

Jetzt erhältlich: Facebook Messenger für Windows Phone 8

Am vorletzen Wochenende kündigte Microsoft auf seiner Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress an, dass der Facebook Messenger bald auch für Windows Phone erhältlich sein wird. Seit heute ist die App schon im Store verfügbar.

Mit dem Facebook Messenger könnt ihr die Chat-Funktion von Facebook in einer App nutzen, ohne von anderen Dingen in Facebook gestört zu werden. Diese Funktion gibt es auch schon im Nachrichten-Hub in Windows Phone, dieser bietet jedoch weniger Funktionen als der neue Facebook Messenger.
So kann man nun auch in Gruppenchats schreiben, diese umbenennen, Nutzer hinzufügen, stummschalten, ein neues Gruppenfoto hinzufügen oder die Unterhaltung verlassen. Außerdem stehen in der neuen App Sticker zur Verfügung, die es in Microsofts Facebook App nicht gibt.

Der neue Facebook Messenger ist vor allem an Nutzer von Facebook gerichtet, die nur chatten möchten. Aber auch wenn man alle Funktionen nutzt ist die App sehr gut, da alle Chats übersichtlich sortiert sind und man so einen guten Überblick behält.
Startet man die App will Facebook gleich Daten haben – die Telefonnummer muss man aber nicht angeben und wir raten dazu, sie nicht anzugeben. Bei einem guten Design und schneller Perfomance finden wir die neue Messenger App sehr gelungen. Was meint ihr? Wir freuen uns über eure Kommentare!
Download: Facebook Messenger

Zeige Kommentare

  • Klasse, ich wusste bis dato gar nicht, dass das schon möglich ist. Werde ich mir doch gleich einmal genauer anschauen.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.