Apps

Jetzt erhältlich: Facebook Messenger für Windows Phone 8

Am vorletzen Wochenende kündigte Microsoft auf seiner Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress an, dass der Facebook Messenger bald auch für Windows Phone erhältlich sein wird. Seit heute ist die App schon im Store verfügbar.

Mit dem Facebook Messenger könnt ihr die Chat-Funktion von Facebook in einer App nutzen, ohne von anderen Dingen in Facebook gestört zu werden. Diese Funktion gibt es auch schon im Nachrichten-Hub in Windows Phone, dieser bietet jedoch weniger Funktionen als der neue Facebook Messenger.
So kann man nun auch in Gruppenchats schreiben, diese umbenennen, Nutzer hinzufügen, stummschalten, ein neues Gruppenfoto hinzufügen oder die Unterhaltung verlassen. Außerdem stehen in der neuen App Sticker zur Verfügung, die es in Microsofts Facebook App nicht gibt. 

Der neue Facebook Messenger ist vor allem an Nutzer von Facebook gerichtet, die nur chatten möchten. Aber auch wenn man alle Funktionen nutzt ist die App sehr gut, da alle Chats übersichtlich sortiert sind und man so einen guten Überblick behält.

Startet man die App will Facebook gleich Daten haben – die Telefonnummer muss man aber nicht angeben und wir raten dazu, sie nicht anzugeben. Bei einem guten Design und schneller Perfomance finden wir die neue Messenger App sehr gelungen. Was meint ihr? Wir freuen uns über eure Kommentare!
Download: Facebook Messenger
Vorheriger Artikel

Nokia X OS auf dem HTC HD2

Nächster Artikel

Nokia Lumia 2520 ab dem 10. April in Deutschland erhältlich!

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Maximilian Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Maximilian
Gast

Klasse, ich wusste bis dato gar nicht, dass das schon möglich ist. Werde ich mir doch gleich einmal genauer anschauen.