Internes Dokument enthüllt angebliches (Nokia) Lumia 735 mit Microsoft-Branding für US-Provider Verizon

Alter Wein in neuen Schläuchen…

…lautet ein altbekanntes Sprichwort und möglicherweise könnte genau dies bald auf das Nokia Lumia 735 zutreffen: Demnach beruft sich Windows Central auf eine Meldung der Smartphone-Datenbank Phone Scoop, die sich wiederum auf ein internes Dokument der FCC, eine US-amerikanische Regulierungsbehörde, beziehen: Die ausführlichen Dokumente erinnern ein wenig an die Geheimunterlagen aus einer Akte X-Folge, zeigen allerdings unter anderem das Lumia 735 während einiger Testdurchläufe, die sowohl schriftlich als auch bebildert festgehalten wurden.

Bis heute ist das Lumia 735 über den US-Provider Verizon nicht erhältlich. Zwar wurde es mehrfach angekündigt, doch erschienen ist es dort bisher nicht. Umso mehr verwundert es, dass ein Release mit monatelanger Verzögerung nun doch noch erfolgen könnte. Mittlerweile hat Microsoft aber schon eine ganze Reihe neuer Lumias mit eigenem Logo auf den Markt gebracht, da würde es doch nur zu allgemeiner Verwirrung führen, wenn plötzlich wieder das Nokia-Logo ein neu im Sortiment befindliches Lumia schmücken würde. Und so zeigen die Fotos innerhalb der Dokumente dann auch irritierenderweise ein Lumia 735 mit Microsoft- statt Nokia-Branding!

Die beiden Aufnahmen sind laut Foto bereits im Oktober 2014 entstanden. Es wird vermutet, dass das “neue” Lumia 735 schon ab Werk mit Windows Phone 8.1 Update 2 ausgeliefert wird, was als möglicher Grund für die Verzögerung angesehen werden könnte, ein tatsächlicher, möglicher Release ist hiermit allerdings keineswegs bestätigt und ist wie immer mit Vorsicht zu genießen bevor nichts offiziell bestätigt wurde.

Das Lumia 730 (mit Dual-SIM) bzw. das besser ausgestattete Lumia 735 (ohne Dual-SIM dafür mit LTE und wechselbarem Lade-Cover) gelten nach wie vor als absolute Handschmeichler. Das messerscharfe 4,7 Zoll HD-Display und die gute Haupt- und Frontkamera wissen in Kombination mit dem ordentlichen Snapdragon 400 Quadcore-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher auch heute noch zu gefallen, so auch in unserem Test. Inwiefern die Ausstattung des Microsoft- / Verizon-Modells der des Nokia-Originals entspricht, ist nicht bekannt.

Ob und wann das angebliche Microsoft Lumia 735 über Verizon tatsächlich erscheinen wird, wird sich hoffentlich bald klären.


Quelle: FCC via Phone Scoop und Windows Central 

 

 

Zeige Kommentare

  • Naja... wenn's jetzt ein 740 gewesen wäre, wäre das ja ganz toll... Aber wieso jetzt noch ein 735 rausbringen?

    • Das 735 ist ein tolles Gerät, warum also nicht? Designtechnisch gibt es derzeit kein besseres Lumia, Preis-Leistungstechnisch ebenso nicht. Das einzige Gerät, was nah dran kommt, ist das Lumia 640, aber auch das verliert (hab beide hier) gegen das 735, wenn man es genau nimmt.

      • An welchen Punkten merkst du, dass es gegen das 640 verliert? Ich argumentiere so: bald kommt das Lumia 740, also der Nachfolger zum 730 / 735. Jetzt das gleiche Gerät (das ja noch angepasst werden muss wegen den Frequenzen) noch rauszubringen, kurz bevor der Nachfolger kommt? naja...

        • Das Display in erster Linie. Aber auch die Kamera, auch wenn sie etwas höher auflöst und je nach Situation ganz leicht schärfere Bilder liefert, ist die Farbwiedergabe nicht sonderlich toll, sie wirkt recht matt. Dafür hat sie aber die Lumia Camera 5, was softwaremäßig einen Vorteil hat, hätte das Lumia 735 diese auch, würde diese deutlich besser abschneiden.

          Auch beim Sound gewinnt das Lumia 735. Dieser klingt dort deutlich satter.

          In der Akkulaufzeit gewinnt allerdings das Lumia 640, aber das hat auch einen größeren Akku. Dafür kann man diesen beim Lumia 735 kabellos laden.

          Ansonsten ist es oft Geschmackssache, das Lumia 735 ist kompakter und runder und liegt dadurch deutlich besser in der Hand. Dafür hat das Lumia 640 ein leicht größeres Display, was für einige angenehmer ist.

          Ich würde das 640 neben dem 735 ansiedeln, das 735 allerdings leicht drüber. Beide Geräte siedle ich allerdings über dem 830 an, welches mein persönlicher Flop der x30 Reihe ist (Hab ich auch da).

  • Ich habe das Lumia 735 und kann nur bestätigen, es ist tatsächlich ein Handschmeichler.
    Bis auf dem geringen Speicher (8 GB) bin ich rundum zufrieden.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.