News

Nokia X6 – Hinweise auf internationalen Release

Wie viele mittlerweile wissen fährt HMD Global mit seinen Nokia Smartphones eine ähnliche Produktstrategie wie damals Nokia selbst und später auch Microsoft: Viele Modelle, sodass für jeden etwas dabei ist. Das Nokia X6 ist dabei das erste Smartphone aus dem Hause HMD mit der mittlerweile allgegenwärtigen Notch. In Deutschland ist es bisher leider noch nicht verfügbar.

Nun hat das Modell TA-1103 die Zertifizierung für den Taiwanischen Markt durchlaufen. Dieses Modell soll laut Gerüchten die Internationale Version des Nokia 6X sein, wodurch natürlich die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass das Gerät auch den Europäischen und Amerikanischen Markt erreichen wird.

Bild: NokiaPoweruser

Auch wenn der völkerrechtliche Status Taiwans, offiziell Republik China, umstritten ist, kann der Launch von TA-1103 als internationaler Launch außerhalb der Volksrepublik China (allgemein als China bekannt) angesehen werden. Das Nokia 6X sticht vor allem durch das fast randlose Display inklusive Notch und dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite heraus.

Im Inneren werkelt ein Snapdragen 636 SoC, gepaart mit 3, 4 oder 6 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 32 oder 64 GB Flash-Speicher, welcher erweitert werden kann. Das Display misst in der Diagonale 5,8 Zoll (14,73 cm) im 19:9 Format und bietet eine Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixeln. Funktechnisch unterstützt es die deutschen LTE-Bänder bei bis zu 150 Mbit/s (LTE Cat.4) und ebenfalls UMTS und GSM.

Wann das Nokia X6 unseren Markt erreichen wird, steht noch in den Sternen.

Würdet ihr euch ein Nokia X6 anschaffen, oder lieber eines der anderen kürzlich vorgestellten Geräte?


Quelle: NokiaPoweruser

Zeige Kommentare

  • .....'Wie viele mittlerweile wissen fährt HMD Global mit seinen Nokia Smartphones eine ähnliche Produktstrategie wie damals Nokia selbst und später auch Microsoft: Viele Modelle, sodass für jeden etwas dabei ist.'...

    Meiner Meinung nach ZU VIELE verschiedene Modelle. Manchmal ist weniger mehr. Schon zu Nokia's Handy-Zeiten hat man bald den Überblick verloren.
    aber was weiss ich schon....

    • Naja, das ist ein zweischneidiges Blatt. Wenn für jeden was dabei ist, hat man als Hersteller bessere Chancen, wahrgenommen zu werden. Bei z.B. nur zwei modellen braucht man eine breite Masse, die einen kennen und bereit sind, das Produkt zu kaufen, auch wenn es gegebenenfalls ein Kompromiss ist (siehe Samsung, Apple und co.).

    • Sollen sie ruhig viele Handys raushauen. Wir wissen doch was wir wollen und kaufen dann eh nur das was wir cool finden.. ;-)

  • Kann mich erinnern gelesen zuhaben dass diesem Phone eine Frequenz fehlt, da es für den asiatischen Markt ausgelegt ist.

    Nachtrag, es ist das hier verwendete LTE Band 20.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.