Wie viele mittlerweile wissen fährt HMD Global mit seinen Nokia Smartphones eine ähnliche Produktstrategie wie damals Nokia selbst und später auch Microsoft: Viele Modelle, sodass für jeden etwas dabei ist. Das Nokia X6 ist dabei das erste Smartphone aus dem Hause HMD mit der mittlerweile allgegenwärtigen Notch. In Deutschland ist es bisher leider noch nicht verfügbar.
Nun hat das Modell TA-1103 die Zertifizierung für den Taiwanischen Markt durchlaufen. Dieses Modell soll laut Gerüchten die Internationale Version des Nokia 6X sein, wodurch natürlich die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass das Gerät auch den Europäischen und Amerikanischen Markt erreichen wird.
Auch wenn der völkerrechtliche Status Taiwans, offiziell Republik China, umstritten ist, kann der Launch von TA-1103 als internationaler Launch außerhalb der Volksrepublik China (allgemein als China bekannt) angesehen werden. Das Nokia 6X sticht vor allem durch das fast randlose Display inklusive Notch und dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite heraus.
Im Inneren werkelt ein Snapdragen 636 SoC, gepaart mit 3, 4 oder 6 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 32 oder 64 GB Flash-Speicher, welcher erweitert werden kann. Das Display misst in der Diagonale 5,8 Zoll (14,73 cm) im 19:9 Format und bietet eine Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixeln. Funktechnisch unterstützt es die deutschen LTE-Bänder bei bis zu 150 Mbit/s (LTE Cat.4) und ebenfalls UMTS und GSM.
Wann das Nokia X6 unseren Markt erreichen wird, steht noch in den Sternen.
Würdet ihr euch ein Nokia X6 anschaffen, oder lieber eines der anderen kürzlich vorgestellten Geräte?
Quelle: NokiaPoweruser
…..’Wie viele mittlerweile wissen fährt HMD Global mit seinen Nokia Smartphones eine ähnliche Produktstrategie wie damals Nokia selbst und später auch Microsoft: Viele Modelle, sodass für jeden etwas dabei ist.’…
Meiner Meinung nach ZU VIELE verschiedene Modelle. Manchmal ist weniger mehr. Schon zu Nokia’s Handy-Zeiten hat man bald den Überblick verloren.
aber was weiss ich schon….
Naja, das ist ein zweischneidiges Blatt. Wenn für jeden was dabei ist, hat man als Hersteller bessere Chancen, wahrgenommen zu werden. Bei z.B. nur zwei modellen braucht man eine breite Masse, die einen kennen und bereit sind, das Produkt zu kaufen, auch wenn es gegebenenfalls ein Kompromiss ist (siehe Samsung, Apple und co.).
Sollen sie ruhig viele Handys raushauen. Wir wissen doch was wir wollen und kaufen dann eh nur das was wir cool finden.. 😉
Mir gefällst
Noch ne… . Noch mehr Nokia bitte in paar Monaten wieder!
Kann mich erinnern gelesen zuhaben dass diesem Phone eine Frequenz fehlt, da es für den asiatischen Markt ausgelegt ist.
Nachtrag, es ist das hier verwendete LTE Band 20.