AnwendungAppsWindows 10

Interessante Neuerung für Insider: Windows 10 Build 14279 zeigt jetzt SMS-Nachrichten an

w10redstone

Na wenn das mal nicht ein nützliches Feature ist! Die gestern Abend veröffentlichte Windows 10 Build 14279 bringt ein sehr interessantes und nützliches Feature mit.. Die Nachrichten-App zeigt jetzt die SMS-Nachrichten von Eurem Windows Phone an. Natürlich muss hierfür die Synchronisation von SMS-Nachrichten über die Geräte hinweg eingeschaltet sein.

Damit hat es sich für den Moment aber auch schon. Beantworten kann man die Nachrichten nämlich nach wie vor nicht über den Computer. Es dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein, bis diese Möglichkeit in die App eingebaut wird.

Und da die Nachrichten-App aus dem Store stammt, könnten diese Funktionen, sofern Microsoft will, bereits vor dem Redstone-Update regulär ausgerollt werden – ganz so, wie es mit dem Verlauf-Feature der Kontakte-App bereits vor Kurzem der Fall war (zuerst im Redstone-Update, dann auch für den Threshold 2-Strang). Ich kann mich auch noch an eine andere App von einem Drittanbieter erinnern, welche das Anzeigen der SMS Nachrichten beherrschte, finde aber den Beitrag dazu nicht…

Einen kleinen Wehrmutstropfen hat diese neue Möglichkeit aber. Die neuen Skype-Emojis sind in der neusten Build wieder verschwunden. Doch auch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis diese ihren Weg zurück in die App finden.

Microsoft-Nachrichten
Microsoft-Nachrichten
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Via MSPU

Vorheriger Artikel

Windows 10: Update Build 14279 nun im Insider Fast Ring verfügbar

Nächster Artikel

So funktioniert die Remote Desktop App mit Windows 10 Mobile

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
Sigithe-driv3nWeneMucoliwerJochen73 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Totto978
Mitglied

In kleinen schritten aber konsequent. Sehr gut.

Jochen73
Mitglied

Eingehende Anrufe werden mir am Desktop angezeigt… Kann da auch schon mit SMS drauf antworten…

oliwer
Mitglied

Werden tatsächlich noch SMS verschickt? Vor einigen Jahren hätte ich diese Möglichkeit noch herbeigesehnt, aber heutzutage??

Sigi
WU Team

Jop, SMS nutze ich noch. Auch wenn ich die Mutter von WENEMUC einen Kommentar drunter nicht kenne 😉

WeneMuc
Mitglied

nur noch meine Mutter schickt SMS 🙂

the-driv3n
Mitglied

Das macht mein MacBook schon lange. Kann sogar Whatsapp unter OSX nutzen. Anrufe kann ich auch direkt beantworten. Copy&Paste