MicrosoftNews

Interbrand: Microsoft erkämpft sich Platz 3 der besten Marken

Interbrand Top-3Jahr für Jahr analysiert Interbrand die besten internationalen Marken – und das schon seit 18 Jahren. Dabei nutzen die Marktforscher allerdings nicht einfach den finanziellen Firmenwert, sondern haben ein eigenes Vorgehen für ihr Ranking:

  • Der finanzielle Ertrag der Produkte und Service der Marke.
  • Die Art, wie die Marke bei der Auswahl des Kunden Einfluss nimmt.
  • Die Macht, die die Marke hat, einen Spitzenpreis oder sichere Einkünfte für die Firma einzubringen.

Im Interbrand-Ranking fällt sofort auf, dass in den Top-10 sehr viele Technologie Konzerne anzutreffen sind. Je nachdem, wie genau man ist, sind das fünf bis sieben Unternehmen – ein sehr großer Anteil.

Interbrand Top-10
Top-10

Apple ($184,154m) und Google ($141,703m) dominieren weiterhin die Spitze der Liste. Allerdings konnte Google sich bereits durch ein schnelleres Wachstum (6%) ein Stückchen näher an die Spitzenposition heranschlagen. Direkt auf dem dritten Platz finden wir Microsoft ($79,999m). Die Redmonder konnten mit einem ordentlichen Zuwachs von 10% auf den dritten Platz heraufklettern und damit Coca-Cola ($69,733m) auf dem vierten Platz hinter sich lassen.

Auf dem fünften Platz findet man ebenso eine Firma aus Seattle: Amazon ($64,796m). Das Unternehmen, das von einem reinen Buchhändler zu einem Versandhandel für alle vorstellbaren Dinge wurde und nun auch im Cloud Geschäft sehr erfolgreich tätig ist, hat einen Zuwachs von sage und schreibe 29%.

Dies konnte nur noch von Facebook ($48,188m) getoppt werden, die mit einem Zuwachs von 48% den mit Abstand höchsten Zuwachs in den Top-100 darstellt.


Quelle: Interbrand 1, Interbrand 2

Vorheriger Artikel

AndroidUnited wird Panda-Tech: Chinahandys, -Laptops und Co.

Nächster Artikel

KB4040724 - Kumulatives Update bringt Windows 10 Build 15063.632

Der Autor

Hannes Lüer

Hannes Lüer

Technik Freak und Windows Fan aus Leidenschaft

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
makajaanlexkuhlmanJptech42 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jptech42
WU Team

Facebook ist ja auch durch Instagram, Whatsapp und die KI-Projekte bereits mehr als nur die klassische WKW-Alternative. Wundert nicht sehr, dass die sich dort auf einem soliden Platz befinden.

kuhlman
Mitglied

Cola, Mercedes und Toyota
Wie kommt ihr auf 8?

lex
Mitglied

Super, dass es Microsoft auf Platz 3 geschlafen hat 👍

makajaan
Mitglied

Irgendwie laufen die Artikel wo man über Microsoft herziehen kann mit den Kommentaren besser.