Kategorien: Anleitungen

So funktioniert Lumia Camera 5 auch ohne Denim!

 

Durch einen kleinen Trick ist es möglich die neue Lumia Camera 5 auch auf dem Lumia 930 und 1520 ohne Denim zu installieren. Nachfolgend beschreibe ich kurz den Ablauf:

  • 1. Lumia Camera 5 installieren
  • 2. Einstellungen > Anwendungen > Fotos & Kamera > Standard Kamera App auf “Lumia Camera” stellen.
  • 3. Kameraknopf drücken und so Lumia Camera starten > Fehlermeldung erscheint, da kein Denim.
  • 4. Einmal die “Zurück” Taste drücken
  • 5. Kameraknopf wieder gedrückt halten und Lumia Camera starten.

Vorausgesetzt ihr besitzt die unterstützten Modelle Lumia 930 oder 1520, solltet ihr jetzt auch ohne Denim Lumia Camera 5 besitzen. Ich habe es mit meinem Lumia 930 (Cyan) getestet und es funktioniert.

Allerdings scheinen durch diesen Trick nicht alle Funktionen einsetzbar (4k Aufnahmen oder Rich Capture). Die Startupzeit der Kamera ist etwas schneller. Die Auslösezeit zwischen den Fotos allerdings nicht. Entweder sind noch nicht alle Features in der App vorhanden, oder das Fehlen von Denim verursacht eine Einschränkung bei der Funktion.

Ich freue mich ebenfalls über eine Rückmeldung von Lumia 830 Nutzern (welche ja von Beginn an Denim besitzen), ob die Aufnahmezeit zwischen den Fotos mit Lumia Camera 5 nun schneller ist.

Uns sind bisher keine Probleme aufgefallen, wie bei allen “Hacks” übernehmen wir keinerlei Verantwortung für etwaige Probleme mit euren Smartphones – jeder folgt dieser Anleitung auf eigene Gefahr!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

 

Habt ihr Lumia Camera 5 schon ausprobiert? Lasst uns einen Comment da!

 

Quelle

 

 

Zeige Kommentare

  • Also auf meinen 830 bekomm ich die Fehlermaldung dass man Denim braucht auch. Keine Ahnung wieso :/.

  • Auf meinen Lumia 830 hab ich die Lumia Kamera 5 heute deinstalliert, habe zwar gestern einen Update bekommen aber es wird immer wieder nach einen Denim update verlangt und ist nur über Umwege zu benutzen. Da benutze ich weiterhin Lumia Kamera Classic da gab es heute auch ein Update und die Kamera startet etwas schneller

  • Ähm, diese App hat eigentlich nichts mit Lumia Camera 5 zu tun. Diese wird durch ein Update in das System integriert, startet noch schneller und bringt die anderen Funktionen mit. Für die Modelle 830, 930 und 1520 ist diese App auch nicht geeignet, sondern die Lumia Camera Classic.

    • Ok, da war ich vielleicht ein bisschen vorschnell, verstehen kann ich diese ganze durcheinander allerdings nicht. Es war vorher doch nie von einer Store App die Rede, die Lumia Cam sollte ähnlich wie die MS Cam ins System integriert werden. So zumindest meine letzten Kenntnisse. Die App funktioniert, nach dem ersten Update Hinweis, auf meinem 830. Ich probiere mal ein bisschen rum.

  • @ Benjamin: laut version und beschreibung ist das die Lumia Camera 5.
    Fehlermeldung kommt beim 830 trotz Denim,aber man bekommt die zum laufen.
    Startet super schnell,also Knopf drücken,Tile vom Startbildschirm blättern sich weg und Bild ist da.
    Die anderen sachen konnte ich nicht finden(also Rich Capture).
    Ausstattung ist die gleiche,wie bei Lumia Camera Classic.

  • Habe es auf meinem Lumia 930 mit preview for developer Version ausprobiert. Geht wie beschrieben. Wenn die App jetzt auch noch Bilder und Videos speichern würde, wäre es schon schön. Aber Denim kommt ja nun auch bald zu uns, also warum sich beschweren. Die paar Tage (Wochen) kann ich auch noch warten. :-)

  • Die verschiedenen Versionen sind wirklich ein bisschen verwirrend.
    Da gibt es die "Nokia Camera" (nokia/Microsoft moble) Was die vorinstallierte Standardkamera ist.
    Dann die "Lumia Camera Classic", das war mal die "Nokia Camera beta" (Nokia/Microsoft mobile)
    Und nun auch die "Lumia Camera" (Microsoft Corp.)
    ich hoffe dass sie es schaffen alles in einem zu fassen und die überflüssigen rausnehmen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.