Anleitungen

So funktioniert Lumia Camera 5 auch ohne Denim!

 

Lumia Camera 5

Durch einen kleinen Trick ist es möglich die neue Lumia Camera 5 auch auf dem Lumia 930 und 1520 ohne Denim zu installieren. Nachfolgend beschreibe ich kurz den Ablauf:

  • 1. Lumia Camera 5 installieren
  • 2. Einstellungen > Anwendungen > Fotos & Kamera > Standard Kamera App auf „Lumia Camera“ stellen.
  • 3. Kameraknopf drücken und so Lumia Camera starten > Fehlermeldung erscheint, da kein Denim.
  • 4. Einmal die „Zurück“ Taste drücken
  • 5. Kameraknopf wieder gedrückt halten und Lumia Camera starten.

wp_ss_20150107_0002-1078x516

Vorausgesetzt ihr besitzt die unterstützten Modelle Lumia 930 oder 1520, solltet ihr jetzt auch ohne Denim Lumia Camera 5 besitzen. Ich habe es mit meinem Lumia 930 (Cyan) getestet und es funktioniert.

Allerdings scheinen durch diesen Trick nicht alle Funktionen einsetzbar (4k Aufnahmen oder Rich Capture). Die Startupzeit der Kamera ist etwas schneller. Die Auslösezeit zwischen den Fotos allerdings nicht. Entweder sind noch nicht alle Features in der App vorhanden, oder das Fehlen von Denim verursacht eine Einschränkung bei der Funktion.

Ich freue mich ebenfalls über eine Rückmeldung von Lumia 830 Nutzern (welche ja von Beginn an Denim besitzen), ob die Aufnahmezeit zwischen den Fotos mit Lumia Camera 5 nun schneller ist.

Uns sind bisher keine Probleme aufgefallen, wie bei allen „Hacks“ übernehmen wir keinerlei Verantwortung für etwaige Probleme mit euren Smartphones – jeder folgt dieser Anleitung auf eigene Gefahr!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Habt ihr Lumia Camera 5 schon ausprobiert? Lasst uns einen Comment da!

 

Quelle

 

 

Vorheriger Artikel

Folders Pro Dateimanager für Windows Phone heute kostenlos

Nächster Artikel

OneDrive für Windows Phone bald mit Offline Modus!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
KönigssteinChrisRobinBenjaminAndy Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fumo
Gast
Fumo

Also auf meinen 830 bekomm ich die Fehlermaldung dass man Denim braucht auch. Keine Ahnung wieso :/.

Andy
Gast
Andy

Auf meinen Lumia 830 hab ich die Lumia Kamera 5 heute deinstalliert, habe zwar gestern einen Update bekommen aber es wird immer wieder nach einen Denim update verlangt und ist nur über Umwege zu benutzen. Da benutze ich weiterhin Lumia Kamera Classic da gab es heute auch ein Update und die Kamera startet etwas schneller

Benjamin
Gast
Benjamin

Ähm, diese App hat eigentlich nichts mit Lumia Camera 5 zu tun. Diese wird durch ein Update in das System integriert, startet noch schneller und bringt die anderen Funktionen mit. Für die Modelle 830, 930 und 1520 ist diese App auch nicht geeignet, sondern die Lumia Camera Classic.

Benjamin
Gast
Benjamin

Ok, da war ich vielleicht ein bisschen vorschnell, verstehen kann ich diese ganze durcheinander allerdings nicht. Es war vorher doch nie von einer Store App die Rede, die Lumia Cam sollte ähnlich wie die MS Cam ins System integriert werden. So zumindest meine letzten Kenntnisse. Die App funktioniert, nach dem ersten Update Hinweis, auf meinem 830. Ich probiere mal ein bisschen rum.

Robin
Gast
Robin

@ Benjamin: laut version und beschreibung ist das die Lumia Camera 5.
Fehlermeldung kommt beim 830 trotz Denim,aber man bekommt die zum laufen.
Startet super schnell,also Knopf drücken,Tile vom Startbildschirm blättern sich weg und Bild ist da.
Die anderen sachen konnte ich nicht finden(also Rich Capture).
Ausstattung ist die gleiche,wie bei Lumia Camera Classic.

Chris
Gast
Chris

Habe es auf meinem Lumia 930 mit preview for developer Version ausprobiert. Geht wie beschrieben. Wenn die App jetzt auch noch Bilder und Videos speichern würde, wäre es schon schön. Aber Denim kommt ja nun auch bald zu uns, also warum sich beschweren. Die paar Tage (Wochen) kann ich auch noch warten. 🙂

Fumo
Gast
Fumo

Die verschiedenen Versionen sind wirklich ein bisschen verwirrend.
Da gibt es die „Nokia Camera“ (nokia/Microsoft moble) Was die vorinstallierte Standardkamera ist.
Dann die „Lumia Camera Classic“, das war mal die „Nokia Camera beta“ (Nokia/Microsoft mobile)
Und nun auch die „Lumia Camera“ (Microsoft Corp.)
ich hoffe dass sie es schaffen alles in einem zu fassen und die überflüssigen rausnehmen.

Königsstein
Admin

Hab jetzt mal versucht in einem extra Beitrag zu klären, was es genau mit den ganzen Lumia Camera Apps auf sich hat:

http://windowsunited.de/2015/01/08/lumia-denim-und-lumia-camera-classic-wir-erklaeren-das-update-chaos/