Apps

Instagram für Windows 10 Mobile erhält nach Update mehrere Verbesserungen

Die offizielle Instagram App für Windows 10 Mobile hat nach längerer Pause wieder ein interessantes Update erhalten.

Laut Quelle soll sich die Versionsnummer auf 8.534.18899.0 angehoben haben, was wir so allerdings nicht bestätigen können. Die Versionsnummer finden wir in den Einstellungen unter Open Source-Bibliotheken, welche dort mit Instagram v8.5.2 ausgewiesen wird.

Da leider kein aktueller Changelog vorliegt, können wir nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, was alles verbessert wurde.

Im Vergleich zur Vorgängerversion sind mir aber die folgenden bestätigten Änderungen aufgefallen:

  • Instagram passt sich nach Ausblenden der Navigationsleiste nun umgehend bildschirmfüllend an das Display an.
  • Die Schieberegler in den Einstellungen haben ein an Windows 10 Mobile angepasstes Design erhalten und sind nun etwas schmaler geraten.
  • In den Einstellungen findet man nun die Option, die Sprache anzupassen, welche nach kurzem Neustart der App aktiv wird.

Laut Quelle soll es auch noch ein verbessertes Kamera-Interface, bessere Vorschläge bei Tastatureingaben und eine nun fehlerfreie Videowiedergabe geben. Des Weiteren soll Instagram nun reibungslos im Zusammenspiel mit Continuum funktionieren. Zumindest das Kamera-Interface erscheint mir allerdings komplett unverändert.

Übrigens: Auch WindowsUnited ist für euch bei Instagram. Ihr findet uns unter WindowsUtd oder ganz einfach auf dieser Seite. Wir freuen uns über jeden neuen Follower.

Welche weiteren Änderungen konntet ihr selber ausfindig machen? Hinterlasst eure Feststellungen einfach in den Kommentaren.

Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Quelle: via MSPU

Zeige Kommentare

  • Ist Instagram immer noch im iOS Style gehalten? Also von den "Auswahlmöglichkeiten" eines Profils o.ä.

    • Teils, Teils. Einige Elemente wurden angepasst, aber im großen und ganzen ist es noch im iOS Style, ja.

  • Finde ich super! Bei mir geht die Funktion „Ort hinzufügen“ nicht – trotz Aktivierung der Ortungsdienste. Außerdem dauert er ziemlich lange, bis die Bilder in der Bibliothek zum Auswählen angezeigt werden.

  • Oh nein, das kann einfach nicht sein!

    Warum bring jetzt Instagram ein Update für W10M? Die Smartphones von Microsoft sollen doch eingestampft werden. Ein Update darf jetzt nicht sein, das geht doch nicht!

    Oh je, Oh je, Oh je

    Warum verteilt Microsoft weiter Updates an W10M? Das darf doch nicht sein!
    Microsoft soll W10M nicht mehr wollen, W10M ist doof. Die sollen einfach keine Updates mehr bringen!

    Oh je, Oh je, Oh je

    Warum war Microsoft in der letzten Geschäftsentwicklung besser als Apple? Microsoft ist doch schlecht und nicht Apple. Das kann doch einfach jetzt nicht sein!

    Oh je, Oh je, Oh je

    Es soll einfach alles sein, wie bisher! Das geht nicht so weiter, das geht einfach nicht!
    Blödes Microsoft! Und der Nadella, den fand ich schon immer doof!

    Oh je, Oh je, Oh je

  • Sehr gut, App startet nun deutlich schneller auf dem 950. Hoffentlich wird weiter daran gearbeitet. Gleich mal Continuum checken.

  • Die Version findet man im Store, Downloads und Updates, Letzte Aktivität und da steht die lange Nummer.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.