AnwendungAppsWindows 10 Mobile

Instagram für Windows 10 Mobile erhält nach Update mehrere Verbesserungen

InstagramNeu

Die offizielle Instagram App für Windows 10 Mobile hat nach längerer Pause wieder ein interessantes Update erhalten.

Laut Quelle soll sich die Versionsnummer auf 8.534.18899.0 angehoben haben, was wir so allerdings nicht bestätigen können. Die Versionsnummer finden wir in den Einstellungen unter Open Source-Bibliotheken, welche dort mit Instagram v8.5.2 ausgewiesen wird.

Da leider kein aktueller Changelog vorliegt, können wir nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, was alles verbessert wurde.

Im Vergleich zur Vorgängerversion sind mir aber die folgenden bestätigten Änderungen aufgefallen:

  • Instagram passt sich nach Ausblenden der Navigationsleiste nun umgehend bildschirmfüllend an das Display an.
  • Die Schieberegler in den Einstellungen haben ein an Windows 10 Mobile angepasstes Design erhalten und sind nun etwas schmaler geraten.
  • In den Einstellungen findet man nun die Option, die Sprache anzupassen, welche nach kurzem Neustart der App aktiv wird.

Laut Quelle soll es auch noch ein verbessertes Kamera-Interface, bessere Vorschläge bei Tastatureingaben und eine nun fehlerfreie Videowiedergabe geben. Des Weiteren soll Instagram nun reibungslos im Zusammenspiel mit Continuum funktionieren. Zumindest das Kamera-Interface erscheint mir allerdings komplett unverändert.

Instagram

Übrigens: Auch WindowsUnited ist für euch bei Instagram. Ihr findet uns unter WindowsUtd oder ganz einfach auf dieser Seite. Wir freuen uns über jeden neuen Follower.

Welche weiteren Änderungen konntet ihr selber ausfindig machen? Hinterlasst eure Feststellungen einfach in den Kommentaren.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Quelle: via MSPU

Vorheriger Artikel

Windows Insider Programm: Ab August gibts neue Builds für das Redstone 2-Update

Nächster Artikel

HP zeigt neues Elite X3 Video mit virtualisierten Apps durch Workspace

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
MauserAndreasIndelicatohelloomginputlars7861 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Timschges22
Mitglied

Ist Instagram immer noch im iOS Style gehalten? Also von den „Auswahlmöglichkeiten“ eines Profils o.ä.

Norman Zimmermann
Mitglied

Teils, Teils. Einige Elemente wurden angepasst, aber im großen und ganzen ist es noch im iOS Style, ja.

Huntersteak
Mitglied

Finde ich super! Bei mir geht die Funktion „Ort hinzufügen“ nicht – trotz Aktivierung der Ortungsdienste. Außerdem dauert er ziemlich lange, bis die Bilder in der Bibliothek zum Auswählen angezeigt werden.

superuser123
Mitglied

Oh nein, das kann einfach nicht sein! Warum bring jetzt Instagram ein Update für W10M? Die Smartphones von Microsoft sollen doch eingestampft werden. Ein Update darf jetzt nicht sein, das geht doch nicht! Oh je, Oh je, Oh je Warum verteilt Microsoft weiter Updates an W10M? Das darf doch nicht sein! Microsoft soll W10M nicht mehr wollen, W10M ist doof. Die sollen einfach keine Updates mehr bringen! Oh je, Oh je, Oh je Warum war Microsoft in der letzten Geschäftsentwicklung besser als Apple? Microsoft ist doch schlecht und nicht Apple. Das kann doch einfach jetzt nicht sein! Oh je, Oh… Weiterlesen »

miplar
Mitglied

? Bock auf 90-er? Das lenkt ab: „Prince of Persia“ WIN 10 UWP (Continuum) https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh35r2n

forrest
Mitglied

Mir dem nächsten Update verschwindet die App.

Coster
Gast

Wow! Und das nur wegen einer aktualisierten App? Nicht schlecht ?

Lars
Mitglied

Sehr gut, App startet nun deutlich schneller auf dem 950. Hoffentlich wird weiter daran gearbeitet. Gleich mal Continuum checken.

omginput
Mitglied

Die Version findet man im Store, Downloads und Updates, Letzte Aktivität und da steht die lange Nummer.

hello
Mitglied

Dieses „Update“ habe ich schon seit Ewigkeiten!

AndreasIndelicato
Mitglied

Sauber 😀 So kanns weiter gehen 😀

Mauser
Mitglied

Was für ne schei*e ich hol mir ein android ???