Kategorien: NewsWindows Phone

Instagram Beta: Lächerliches Updateverhalten macht App unbrauchbar!

Die offizielle Instagram Beta App ist ein…Verzeihung, hat einen Bug. Nachdem die Anwendung für das beliebte soziale Netzwerk seit 17(!) Monaten auf dem virtuellen Abstellgleis verkümmert, ist nun das Unvermeidliche passiert. Sie funktioniert nicht mehr und steigert sich damit nochmal zum bisherigen “funktioniert nicht richtig”.

User melden, dass der Feed sich auf der Windows Phone Version nicht mehr updaten lässt. Das Android, iOS und Web Pendant hingegen funktionieren wie gewohnt.

Der Bug entstand wohl durch eine Änderung der APIs, die eine Anpassung von Entwicklerseite nötig machen. Eigentlich keine große Sache, man müsste dafür trotzdem jemanden engagieren, der das Update vornimmt. Das scheint bei der Facebook Tochter Instagram derzeit aber nicht im Budget zu sein.

Glücklicherweise funktioniert 6tag (der inoffizielle Instagram Dienst von Rudy Huyn) nach dem jüngsten Update wieder einwandfrei. Ich würde mich jedenfalls schämen weiterhin eine derart miserable “Visitenkarte” meiner Firma, den etwa 100 Millionen Windows Phone Nutzern weltweit, vor die Füße zu werfen.

Ein offizielles Statement von Instagram steht noch aus!

Entwickler: Rudy Huyn
Preis: Kostenlos
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

 

PS: Den Instagram Download Link wollte ich urprünglich nicht hinzufügen, vielleicht mag jemand aber eine entsprechende Bewertung abgeben, damit die Verantwortlichen merken, was sie da eigentlich machen.

 


WMPoweruser via Neowin

 

Zeige Kommentare

  • Insta...Instawas? Die App war von Beginn an lächerlich. Und das ist schon ein Armutszeugnis.

    Alles, was zum Fratzenbuch gehört, wird unter Windows + Phone kaum bis gar nicht gepflegt. So kommt die offizielle Facebook App von Microsoft, nicht etwa von Facebook selbst, und die App unter Windows 8 ist seit Jahren NUR auf Englisch verfügbar. WhatsApp ist unter Windows Phone in den 90ern stehengeblieben, aber immerhin sind mittlerweile alle Funktionen - wie bei den anderen OS - verfügbar.

    Ich kann das schon verstehen, das sich in die Apps unter Windows + Phone nicht so reingehängt wird, wie unter Android und iOS (Kosten/Reichweite), aber was vom Fratzenbuch abgeliefert wird, grenzt an Hohn und Spott.

    PS: Ich wusste gar nicht, das Instagram zu Facebook gehört, uff. Thx für die Info. Nicht, dass ich Insta deshalb meiden werde, aber es ist gut im Hinterkopf zu wissen, wo die eigenen Daten hinfließen.

    • also überraschenderweise ist WhatsApp inzwischen auf WP der iOS Version voraus, nur Android wird noch vor uns bedient.
      Aber das mit Instagram ist echt ein Armutszeugnis.

      • Bei WhatsApp ist es aber eher so, dass Apple den Fortschritt blockiert. Bestes Beispiel ist WhatsApp Calls: Erst kürzlich wurde diese Möglichkeit zugelassen, zuvor bewusst von Apple blockiert.

        • und WhatsApp Web? das wurde auch erst kürzlich zu iOS hinzugefügt, denke nicht dass es nur an Apple liegt.

  • Ich hab von Anfang an die Pendants von Rudy Huyn benutzt! Ob 6Tag oder 6Sec beides besser als die Original App im Store! Was Rudy anfasst ist Gold, nuff said!

  • Die offizielle Twitter-App ist auch nicht besser und von der Bedienung und vom Verhalten her einfach nur grausam. Teilweise bekomme ich Hinweise über neue Status-Updates die ich schon Stunden vorher gelesen haben. Abgesehen davon dass die App ein lächerlicher Witz zur z.B. iOS-Version ist.

    • Stimmt.
      Allerdings ist die aktuelle App für Windows Phone 8.1 auch veraltet und dürfte keine Updates mehr bekommen. Twitter hat ja bereits für Windows 10 eine neue Universal App veröffentlicht und wenn man dem zugehörigen Blogpost glauben darf (https://blog.twitter.com/2015/a-whole-new-twitter-for-windows), wird es in den kommenden Monaten dort weitere Verbesserungen geben. Interessanter ist für mich die Frage, ob Vine dann auch zur Universal App wird und ob auch Periscope seinen Weg auf die Windows-Plattform finden wird.

  • Glaubt noch irgendwer ernsthaft daran, dass diese App jemals ein Update bekommen wird? Die Wahrscheinlichkeit, dass die App aus dem Store fliegt, sehe ich deutlich größer, als ein Update in nächster Zeit. Und wenn es überhaupt eins geben wird, dann nur kurz, um die API zu fixen.

    Der Typ oder das Team, was die Windows Phone App für Instagram entwickelt hat, arbeitet doch schon längst nicht mehr da. Keiner von denen hat Ahnung von der Windows-Entwicklung. Im besten Fall stellen sie nochmal jemanden für einen Monat ein und hauen eine neue App für Windows 10 Mobile raus, aber wetten würde ich da nicht.

    Das ist einfach etwas, womit wir uns derzeit abfinden müssen.

  • Gerade die Instagram Beta App auf mein Windows Phone geladen ... ich bin fassungslos. Hat das von den Entwicklern dort jemals wer getestet?! Funktioniert bei mir überhaupt nicht.

    Danke daher für den Tipp mit dem Pendant! Hoffe dass es damit funktioniert :)

  • Ich hatte das problem schon ne woche beobachtet, heute kam das wunder in WP, ein update, allerdings scheints wirklich nur ein API fix zu sein, ob die entwickler jetzt doch wegen win10 sich mehr um diese platform zu kuemmern ist unklar. Durch den erfolg in Win10 ist es nicht auszuschliessen das es fuer Windows jetzt mehr entwickelt wird, da man instagram fuer PC, Tablet und smartphone gleichzeitig entwickeln kann.

  • Also auf meinem Handy funktioniert diese App auch nicht mehr, echt bedauerlich und ich kann dem Verfasser nur Recht geben, mit dem was er hier geschrieben hat. Man fühlt sich auch so genug von Microsoft mit den Upgrades verschiedener Apps abgehängt, wie zum Bsp. TeamViewer etc. So langsam überlege ich mir, kein Windowsphone mehr zu besitzen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.