Insider-Verwirrung: Nach wie vor keine Windows 10 Mobile Build für Lumia 640 XL?

Unerfüllte Vorfreude:

Seit gestern Abend deutscher Zeit steht endlich die neue Windows 10 Mobile Build 10080 zum Download bereit. Laut Microsoft sind nun einige weitere unterstützte Smartphones hinzugekommen. Namentlich zu erwähnen sei hier besonders das erste Nicht-Lumia, das HTC One (M8) for Windows, ein Flaggschiff, dass leider Niemals außerhalb der USA vor Anker gehen durfte. Außerdem neu dabei im Kreis der Erlesenen: Das Lumia 930 / Icon sowie das brandneue Lumia 640 XL – so dachte man zumindest.

Während das Lumia 930 im Zusammenspiel mit der neuen Build bei vielen Nutzern noch sehr große Probleme bereitet, scheint die Insider Preview für das Lumia 640 XL, trotz anderslautender offizieller Meldungen, nur sehr limitiert oder gleich gar nicht zur Verfügung zu stehen, wie User zu berichten wissen. Und auch ich kann hiermit bestätigen, dass bisher keine Installation auf der in Deutschland erworbenen Dual-SIM Version des XL möglich ist, auch ein Zurücksetzen des Smartphones brachte leider nicht den erwünschten Erfolg. Dazu äußerte sich gestern Abend Gabriel Aul wie folgt (und sorgte mit seiner Aussage nicht unbedingt für Klarheit bei den enttäuschten Usern):


Wieso aber wird das Lumia 640 XL dann auf der Liste der unterstützten Geräte geführt, schließlich wird es doch ab Werk (ebenso wie das Lumia 640) mit Windows Phone 8.1 Update 2 ausgeliefert? Ist vielleicht nur eine bestimmte Betriebssystem-Version betroffen? Gibt es User, bei denen sich die neue Build problemlos auf dem Lumia 640 XL installieren ließ? 

Zeige Kommentare

  • Ist bei meinem 640 LTE auch der Fall. Das Problem ist aber bekannt und betrifft Geräte bei denen GDR 2 vorinstalliert ist und die Software-Version höher ist als 8.10.14219.341. Laut den aktuellen Infos wäre es so wenn man die Insider Preview für diese Geräte freigibt, das es keine Möglichkeit gibt auf Windows Phone 8.1 wieder zurück zu kehren. Manche 640/XL erhalten aber die Preview da, abhängig in welchem Land ausgeliefert, diese eine eine Software-Version haben.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.