NewsWindows 10Windows Phone

Insider-Verwirrung: Nach wie vor keine Windows 10 Mobile Build für Lumia 640 XL?

Windows10Mobile

Unerfüllte Vorfreude:

Seit gestern Abend deutscher Zeit steht endlich die neue Windows 10 Mobile Build 10080 zum Download bereit. Laut Microsoft sind nun einige weitere unterstützte Smartphones hinzugekommen. Namentlich zu erwähnen sei hier besonders das erste Nicht-Lumia, das HTC One (M8) for Windows, ein Flaggschiff, dass leider Niemals außerhalb der USA vor Anker gehen durfte. Außerdem neu dabei im Kreis der Erlesenen: Das Lumia 930 / Icon sowie das brandneue Lumia 640 XL – so dachte man zumindest.

Während das Lumia 930 im Zusammenspiel mit der neuen Build bei vielen Nutzern noch sehr große Probleme bereitet, scheint die Insider Preview für das Lumia 640 XL, trotz anderslautender offizieller Meldungen, nur sehr limitiert oder gleich gar nicht zur Verfügung zu stehen, wie User zu berichten wissen. Und auch ich kann hiermit bestätigen, dass bisher keine Installation auf der in Deutschland erworbenen Dual-SIM Version des XL möglich ist, auch ein Zurücksetzen des Smartphones brachte leider nicht den erwünschten Erfolg. Dazu äußerte sich gestern Abend Gabriel Aul wie folgt (und sorgte mit seiner Aussage nicht unbedingt für Klarheit bei den enttäuschten Usern):

Wieso aber wird das Lumia 640 XL dann auf der Liste der unterstützten Geräte geführt, schließlich wird es doch ab Werk (ebenso wie das Lumia 640) mit Windows Phone 8.1 Update 2 ausgeliefert? Ist vielleicht nur eine bestimmte Betriebssystem-Version betroffen? Gibt es User, bei denen sich die neue Build problemlos auf dem Lumia 640 XL installieren ließ? 

Vorheriger Artikel

Jetzt aber wirklich! Microsoft kündigt Ende der Windows Phone Räume für Juni an

Nächster Artikel

Alarmsignal: Microsoft's low-end Strategie scheitert sogar im größten Lumia Wachstumsmarkt

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Chris Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Chris
Gast
Chris

Ist bei meinem 640 LTE auch der Fall. Das Problem ist aber bekannt und betrifft Geräte bei denen GDR 2 vorinstalliert ist und die Software-Version höher ist als 8.10.14219.341. Laut den aktuellen Infos wäre es so wenn man die Insider Preview für diese Geräte freigibt, das es keine Möglichkeit gibt auf Windows Phone 8.1 wieder zurück zu kehren. Manche 640/XL erhalten aber die Preview da, abhängig in welchem Land ausgeliefert, diese eine eine Software-Version haben.