Xbox

Insider Tom Henderson enttäuscht Millionen GTA 6 Fans

GTA 6 ist das Game, auf welches Millionen von Spielern rund um den Globus mit Sehnsucht warten. Diese müssen sich aber noch gedulden, denn GTA 6 soll nach verschiedenen Quellen erst Ende 2024 oder sogar Anfang 2025 im Handel erscheinen. Indes gibt es erste geleakte Bilder, welche vor allem ein hohes Level an Grafikrealismus versprechen. Nachdem bereits die Vorgänger von GTA 6 große Erfolge waren und unzählige Spieler in ihren Bann zogen, ist es kein Wunder, dass auch der kommende Spieletitel heiß erwartet wird und vermutlich imstande ist, alle Verkaufsrekorde zu brechen. Es gibt da nur ein kleines Problem und auf dieses wurde nun vom Insider und Leaker Tom Henderson hingewiesen.

Viele GTA 6 Fans werden schwer enttäuscht sein, denn …

GTA 6 wird hohe Systemanforderungen besitzen. Entsprechend weist Tom Henderson darauf hin, dass der neue Titel wohl ausschließlich für die Next-Gen-Konsolen wie PlayStation 5 und die Xbox Series X/S sowie natürlich den PC erscheinen wird. Besitzer einer PlayStation 4 und ähnlichen “älteren” Konsolen werden wahrscheinlich nicht auf ihre Kosten kommen. Stattdessen werden sie auf die Next-Gen-Konsolen wechseln müssen.

Mit einem Blick auf den möglichen Erscheinungstermin von GTA 6 dürfte dies aber am Ende auch nicht so viel ausmachen, da bis dahin die meisten Zocker ohnehin die neueren Konsolen besitzen dürften. Diese sind bis Anfang 2025 selbst nicht mehr die allergrößten Neuheiten in der schnelllebigen Gaming-Welt.

Dass die älteren Konsolen ausgelassen werden, ist aber im Grunde ein Vorteil für die Spieler, denn auf diese Weise müssen sich die Entwickler keine Gedanken machen, wie das Game auf diesen Konsolen funktionieren kann, sondern sie werden alle Ressourcen der leistungsstärkeren Konsolen für GTA 6 ausnutzen können. Dies verspricht ein Qualitäts-Spiel und das muss GTA 6 aufgrund der hohen Erwartungen auch werden.


via

Zeige Kommentare

  • NEIN? DOCH! OH!... War ja auch irgendwie klar, dass das Spiel nach über 10 Jahren nicht auf den gleichen, alten Konsolen des Vorgängers landen wird. Schon recht schwachsinnig diese "Klickbait"-Überschrift.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.