Microsoft

Mobile Microsoft 365 App bekommt neue “Signieren-Funktion” für PDF-Dateien

Gute Nachrichten rund um die mobilen Microsoft 365 Apps für iOS und Android, denn diese bekommen in Kürze eine neue Funktion zur Verfügung gestellt, mit welcher es möglich sein wird, PDF-Dateien direkt auf dem Endgerät zu unterschreiben. Die Funktion wird bei lokalen Dateien auf dem Gerät oder bei PDF-Dateien in der Cloud anwendbar sein. Es handelt sich hierbei um eine äußerst nützliche Funktion, die zudem einige Anwendungsmöglichkeiten mit sich bringt.

Wie funktioniert der neue “Signaturmodus” in der mobilen Microsoft 365 App?

Derzeit befindet sich die neue Funktion noch in den Vorabversionen der M365-App. Dort erscheint in den Dateioptionen die neue Anzeige “Signaturmodus”. Über diese Auswahl ist es dem Nutzer möglich, eine Stelle in dem jeweiligen PDF-Dokument auszuwählen, an welcher die gewünschte Unterschrift platziert werden soll. Eine praktische Funktion besteht darin, dass man die Unterschrift auch im Nachhinein noch verschieben kann. Man muss also kein Zielwasser getrunken haben, um die Unterschrift in dem Dokument zu platzieren.

Neben dem Verschieben der Unterschrift ist es möglich, die Größe der Signatur zu verändern. Überdies soll es die Chance geben, mehrere Unterschriften zu speichern, sodass man diese nur noch einfügen muss. Die gespeicherten Unterschriften werden dabei in einer Auswahlliste zur Verfügung gestellt. Ebenfalls interessant – die Möglichkeit zur Auswahl von “An zusätzlichen Stellen unterschreiben”. Auf diese Weise kann man ein PDF-Dokument mit mehreren Unterschriften auf einmal ausstatten.

Fazit: Nützliche Funktion für die mobilen Microsoft 365 Apps

Nutzer der mobilen Microsoft 365 Apps für Android und iOS werden von der neuen Funktion “Signaturmodus” für PDF-Dateien in der Tat profitieren können. Die Funktionsweise ist simpel gehalten und das Abspeichern der eigenen Unterschrift sowie das Verschieben und Vergrößern bereits getätigter Unterschriften sind ebenfalls praktische Angebote dieser neuen Funktion.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.