News

Insider Programm wird es auch nach Anniversary Update geben

Gestern gab es ja nun leider kein neues Build (wohl aber heute…), doch Dona Sarkar, Leiterin des Insider Programms, hat sich nun über die Zeit nach dem großen Anniversary Update im Sommer geäußert.

Am Fortbestehen des Programms gäbe es keinen Zweifel. Das größte Beta Programm aller Zeiten hat Microsoft bislang einen sehr guten Dienst erwiesen – “Never change a working system” scheint hier also die Devise zu sein.

Ich erlebe das Insider Programm weiterhin als kühnes und spannendes Projekt, das aber auch Einblick in die chaotischen Strukturen eines großen Konzerns gewährt (eventuell ist Microsoft hier sogar ein Stück chaotischer als andere). Ferner bietet das Programm Angriffsfläche für viele “Normalnutzer”, die es mit einer offiziellen Version gleichsetzen und auch nach jenen Maßstäben bewerten.

Insgesamt freue ich mich aber auch auf die Zukunft des Insider Programms. Letztendlich hat es dem Redmonder Softwareriesen frischen Wind eingehaucht – und überhaupt, ich möchte natürlich nicht, dass Dona Sarkar ihren Job verliert (der Kompetenz willen, ihr Schelme…).

 

Freut ihr euch über die Weiterführung des Insider Programms auch nach dem Anniversary Update? Habt ihr den Eindruck, dass Microsoft Feedback gut umsetzt?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Ich bin ganz zufrieden mit dem Insider Programm. Vorschläge bezüglich Übersetzung, welches ich oft gemeldet habe wurde immer direkt im nächsten Build geändert.

  • Ich hatte ehrlich gesagt keine Zweifel daran das es weitergehen wird. Mehr Feedback über Entwicklung und Fehlermeldung kann man doch gar nicht bekommen! Und dann auch noch umsonst!! Millionen Tester für die man sonst zahlen müßte...

  • Ich bin froh das es weiter geht. Ich finde es auch spannend zu sehen welche neuerungen sich MS noch überlegen wird und als Insider Erhält man früh zugriff auf solche Dinge. Ich bin gespannt was die Zeit mit sich bringt.

  • Bin sehr Technik begeistert und freue mich auf jede neue build ,nur weiter so das ist der richtige weg ?

    • Was soll denn knapp drei Wochen vor dem offiziellen Release noch an neuen kommen? Zu diesem Zeitpunkt wird es nur noch Bugfixe geben.

  • Die Richtige Entscheidung, ich freue mich auf spannendes Vorabversionen!!!

  • Ich bin sehr gespannt was microsoft nach dem anniversary Update auf uns zu kommen lässt. Hoffe immer noch auf ein transparentes Info Center (mobile, sollte klar sein ?). Bis jetzt super zufrieden und auch das testen macht mir spaß, natürlich benutze ich auch die feedback hub. ?

  • Einen Nachteil haben dIe Insider Builds schonn. Leute sind ziemlich ungeduldig geworden. Wo damals nen Jahr zwischen Feature Updates und nen halbes zwischen wartungs updates lag... Sind meistens nur ein Paar Wochen oder manchmal Tage.... Und die machen dann Microsoft für verantwortlich warum Funktion XY noch nicht drin ist, bzw. warum etwas nicht funktioniert...

  • Erstaunt bin ich über die fast einstimmige positive Resonanz. OK, für Technik begeisterte, die ihr Handy experimentell sehen, noch nachvollziehbar. Ich als Anwender, wundere mich jedoch, was MS mit uns macht. Ein ehemals sehr übersichtliches und rund laufendes System WP 8.1 durch ein nur so mit Bugs und Fehlern gesegnetes, mit einem neuen Design Total unübersichtlich gemachten W10M zu ersetzen... Sehr mutig. Die Kunden laufen scharenweise weg. Herbst 2015 im Markt platziert, 2016 ein reines Basteljahr ( ist halt eben so), und... grosser Ankündigung, 2017 wird das Jahr von Windows 10 Mobile und wir starten im Business Bereich richtig durch. Das haben wir alles schon bei der Einführung von WP 7 mal erlebt und dem legendären Lumia 800. Doch ohne Insider Previews und doch ging es schneller bis Mango WP 7,5 und damit die Stabilität kam. Nach 7.8 war dann endgültig Schluss mit den alten Geräten... Und WP 8 kam. Die Kunden sind zum Teil geblieben. Wie geht es diesmal weiter? Mein Hauptgerät ist schon lange kein Windows Phone mehr. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das jemals wieder ändern wird. Oder gibt es noch ein Wunder?

    • Du solltest die neuste offizielle und stabile Version mal etwas länger nutzen. Dann wirst du merken, dass es durchaus Rund läuft.
      Windows 10 wurde radikal geändert gerade weil fast alle die Metro- Oberfläche von WP 7 und 8 als schlecht empfanden.
      Ich persönlich fand sie toll.
      Windows 10 empfinde ich allerdings auch als gelungen.

    • Schlimm diese Meckerfritzen hier. Wenn du kein Windows Phone hast, was willst du hier? Geh auf deine Android oder IOS- Plattform, und mecker da rum!

    • Ehm, du musst kein Preview Build verwende?!, ich verstehe nicht wo das Problem ist? Und ganz Ehrlich, von der übersichtlichkeit her ist W10 seinen Vorgängern W7 und 8 meilenweit voraus.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.