Ihr wollt Windows 10 Mobile im Querformat? Dann stimmt ab!

Stellt Euch mal vor… Ihr habt ein Windows Phone und könnt es im Querformat nutzen. Und damit meine ich nicht einzelne Apps, sondern den Startscreen. Ein Wunsch, den ich persönlich schon lange habe. Und offenbar geht es vielen anderen auch so, denn Gabe Aul wird auf Twitter immer wieder mal genau darauf angeschrieben.

Windows 10 Mobile unterstützt diese Funktion bisher noch nicht. Sinn macht sie allemal, denn kleine Tablets werden, wie wir ja wissen, künftig auch mit Windows 10 Mobile ausgeliefert. Und dort wird es ja dann hoffentlich auch funktionieren. Wieso also nicht auch auf Windows Phones? Auf Twitter wurde er vor einigen Stunden wieder gfragt, ob diese Funktion in künftigen Builds einprogrammiert sein wird. Aul antwortete, dass die User, welche sich diese Funktion wünschen, doch dafür abstimmen sollen und zwar über die Feedback App in Windows 10 Mobile.

 

Die App für Feedback findet Ihr bei Windows 10 Mobile unter “W” – Windows Feedback.

 


Via wmpoweruser

Zeige Kommentare

  • Sprich, wenn ich dafür auch abstimmen will, führt kein Weg an Win10M vorbei? In meinem Fall, meinem Hauptgerät.

    • Da du noch unsicher bist, würde ich noch bis zur nächsten Build warten. Diese soll dann aber definitiv alltagstauglich sein.

  • Die Preview werde ich aber nicht nur um abzustimmen installieren.
    Statt dessen habe ich mich mal wieder bei Windows Phone UserVoice angemeldet und drei Votes vergeben. Das genügt hoffentlich.

    • Auch eine Möglichkeit. Uservoice lässt sich übrigens via Tor-Browser austricksen, sodass man sehr viele Stimmen abgeben kann ;-)

      • Ja, bringt mir aber nichts, wenn ich die dann für jeden Mist an und aus machen muss. Die ist bei mir standardmäßig an, weil eben (im Gegensatz zu Android) nicht jeder Bereich sinnlos mit dreht.

    • Windows 10 Mobile läuft mit der Build 10166 schon recht gut. Jetzt würde ich mir aber den Aufwand nicht machen, warte noch die paar Tage, bis die nächste Build kommen wird. Die soll noch besser sein.

  • Na, dann wird das Feature wohl schon MS-intern beschlossen sein und kommen. Sehr gut.
    Schöner Marketingaktion. Hinterher können sie dann sagen: "Seht, wie toll wir auf die Kunden eingehen!" und sie werden ein kleinen Heiligenschein aufsetzen und milde lächeln... :D

  • Es wird sicherlich einen Grund geben warum kein anderes Betriebssystem diese Möglichkeit nutzt.
    Natürlich würde ich aus dem Bauch heraus sofort dieser Anwendung zustimmen ,aber die Frage der Aufteilung kann irgendwie nicht so ohne weiteres hinkommen.
    stehen und alles ist perfekt auf Landscape Glaube ich nicht...

    • Auf dem iPhone habe ich diese Funktion genutzt via Jailbreak. Habe keinen Nachteil entdeckt.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.