News

Huawei MateBook mit Windows 10 ab 20.Juni in Deutschland verfügbar

Lange hat es gedauert, doch in wenigen Tagen wird das optisch unverkennbar an das iPad angelehnte Matebook von Huawei in Deutschland verfügbar sein.

Knapp einen Monat bevor das Gerät ab dem 17.Juli flächendeckend verfügbar sein wird, kann es allerdings schon ab dem 20.Juni über die Handelskette Saturn frühzeitig erworben werden.

Hochpreisige Alternativen zu Microsofts Surface-Reihe gibt es mittlerweile von gleich mehreren namhaften Anbietern und ganz genau wie das Surface Pro 4 wird auch das MateBook in unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich sein.

Bei Saturn befinden sich aktuell zwei unterschiedliche Ausführungen im Sortiment:

Die einfach ausgestattete Variante kostet 889 Euro und hat einen Intel Core m3 Prozessor, 4 GB RAM sowie eine 128 GB SSD verbaut. Zu einem Preis von 1172 Euro erhält man das schicke 2-in-1-Gerät dann mit Intel Core m5 Prozessor sowie der doppelten Speichermenge und auch einer doppelt so großen SSD.

Beide angebotene Varianten verfügen über ein 12 Zoll großes IPS Display mit einer Auflösung von 2.160 x 1.440 Pixeln und werden in goldfarbener Ausführung ausgeliefert. Mit einem Gewicht von ca. 640 Gramm und einer Bauhöhe von nur 6,9 mm ist das MateBook weit über 100 Gramm leichter als das Surface Pro 4 und auch fast 2 mm schlanker. Als Betriebssystem kommt Windows 10 Home zum Einsatz.

Zwar gehört eine Tastatur-Hülle mit einem Gewicht von 450 Gramm direkt zum Lieferumfang, der optional erhältliche MatePen muss bei Bedarf allerdings separat erworben werden. Ein schickes Etui, welches eine Mischung aus Anschlussbox und Aufbewahrung für den MatePen darstellt, hört auf die Bezeichnung MateDock und wird zukünftig ebenfalls erhältlich sein.

Huawei MateBook kaufen (Partner-Link)


Quelle: Saturn

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.