Panda-Tech

Huawei Mate X2: Render zeigen nach innen faltbares Design

Trotz, oder gerade wegen, der aktuellen Situation mit den USA gehen alle Techseiten davon aus, dass Huawei im September/Oktober dieses Jahres seine Mate 40 Serie vorstellen wird. Im Zuge dieser Vorstellungen könnte auch das Mate X2 offiziell gezeigt werden, welches einige interessante Designänderungen erfahren hat.

Huawei Mate X2 mit geänderter Faltrichtung

Die aufgetauchten Render dürften aus einem Fanvideo stammen und auf einem von Huawei beantragten Patent basieren. Industrie Insider Ross Young @DSSC, der die Render auf seinem Twitter Kanal geteilt hat, bestätigt, dass das tatsächliche Design des X2 von den gezeigten Renderbildern nicht sehr weit abweicht.

Der wohl markanteste Unterschied zum Vorgänger Mate X dürfte sein, dass sich das Mate X2 das Display nun nach innen faltet. Die Kamera wurde in einem Seitenelement untergebracht. Unter der Kamera befindet sich ein schmaler Displaystreifen auf dem die wichtigsten Informationen wie Wetter, ankommende Anrufe etc. angezeigt werden können.

Zum Mate X2 gehört auch ein Stylus, der, wenn nicht gebraucht, im Mate X2 verstaut werden kann. Besonders interessant ist der Notebookmodus, bei diesem wird das 8.03 Zoll große Display halb zusammengeklappt. In diesem Modus wird der Bildschirm des Mate X2 dann geteilt, eine Hälfte dient als Display die andere als Tastatur.

Was die Render nicht so ganz verraten ist wie es sich verhält wenn das X2 zusammen geklappt wird. Das Design mit dem Seitendisplay lässt vermuten, dass man auf ein Frontdisplay komplett verzichten könnte und somit in Richtung des Surface Duo geht.

Spezifikationen des Huawei Mate X2 sind noch nicht bekannt, vermutlich aber wird hier ebenfalls der aktuelle (und letzte) Kirin Prozessor zum Einsatz kommen. Als OS könnte man noch einmal Android ohne Google Services bringen, oder man überrascht und setzt gleich auf HarmonyOS.


via

Zeige Kommentare

  • Das zusammengeklappt außen doch sichtbare schmale Display ist aber gerade etwas, was eben doch NICHT in Richtung des aktuell erscheinenden Duos geht..! Schon allein dieses Gerät kann und wird dem Duo zumindest 50 Prozent der Show und des Wow-Effekts stehlen! Jedes weitere ähnliche Gerät wird dem dann demnächst noch mehr potentielle User und Marktanteile streitig machen... Nadella hat doch versprochen, "wenn wir noch einmal in den mobilen Markt einsteigen, dann werden wir mit einer ganz neuen Geräte-Kategorie einen Trend begründen und da auch gleich als erste mit dabei sein." Deutlich vorteilhaft "als erste" hätte aber bedeuten müssen, dass da nach dem Launch ("next big thing..") die Konkurrenz mindestens ein Jahr brauchen hätte müssen, um das Ding zu kopieren... Eindeutig wiederum ein Versagen aufgrund sich fahrlässig allzu langem naiven Zeit Lassens... D. h. die Möglichkeit einer zeitgerecht erfolgreichen Produkt-Entwicklung nicht rechtzeitig und realistisch einschätzen zu können... Ja, wenn man ein Gerät als vielleicht letzten Rettungsanker oder gar von vornherein ohnehin nur probeweise wie einen Versuchsballon für die paar Insider-Fans und die Gruppe der Surface-User konzipiert wissen will...

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.