Windows Mobile

HP Elite x3 jetzt auch direkt über den Microsoft Store zu haben

HP auf allen Kanälen:

Bisher waren die Windows Phones anderer Hersteller nicht direkt über Microsoft Deutschland erhältlich.

Mit dem Erscheinen der “Lumia-Ablöse” HP Elite x3 hat sich das nun aber geändert und so kann man das bestens ausgestattete Windows 10 Mobile Flaggschiff ab jetzt auch direkt über den deutschen Microsoft Store beziehen – derzeit ist allerdings nur eine Vorbestellung möglich.

Bisher wird dort nur das Bundle inklusive Docking Station für 869 Euro gelistet, also zu genau dem Preis, den auch HP in seinem eigenen Store verlangt.

Während der Verkauf des Elite im hiesigen Microsoft Store ein kleines Novum darstellt, ist es zum Beispiel im US-Store schon lange üblich, dass dort auch die Geräte anderer Marken angeboten werden.

Als Erscheinungstermin nennt Microsoft den 22.August 2016. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.

Unseren ausführlichen Test könnt ihr auf dieser Seite finden.

HP Elite X3 bei Microsoft vorbestellen


Quelle: Microsoft / enthält Partner-Link

Zeige Kommentare

  • Ich finde die Idee ganz gut. Alle Windows Phone Anbieter sollten doch Zugang bekommen. Auch für die, die Normalerweise nur in Asien vertreiben , wäre es von Vorteil. Wie als Kunden hätten die Vielfalt und Übersicht aller Geräte

    • +1 Wird aber leider nicht passieren, da die meisten Geräte aus Fernost für den "Consumermarkt" gedacht sind. Und damit möchte MS ja angeblich nichts mehr zu tun haben.

      • +1 Stimme beiden teilweise zu, warum nicht mehrere? Ich finde das generell richtig gut. So wäre MS im Store „breiter aufgestellt“ und dann doch indirekt für „alle“ zugänglich / offen. Vielleicht denkbar eine Sparte „Business“ und eine „Consumer“ zertifizierter Geräte. Sicherung des kleinen – vielleicht sogar Erweiterung des Marktanteils? Denn auch wenn Lumia etc… tot ist, Win Mobile lebt! ? irgendwie ...

        • Schon richtig, der Weg den MS da einschlägt ist der richtige. Allerdings habe ich wenig bis gar keine Hoffnung das dieser Weg bis zum Ende verfolgt wird. Leider. Hoffen wir einfach das beste und sehen wie es sich entwickelt

          Oftopic: seit dem RS-Release wir beim mir euer Live-Tile fragmentiert dargestellt. Geht das nur mir so? Was kann man da machen? Neuinstallation hat nicht geholfen

  • Nachdem doch jetzt durch die neuen Aussagen von Microsoft klar ist, dass es auch im Jahre 2017 keine neuen Premium Smartphones aus Redmond gibt und damit auch kein SurfacePhone, muss man sich fragen:
    Wie geht es mit dem Betriebssystem weiter.
    Ist es dass nun gewesen oder was meint ihr nun.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.